Vollständige Version anzeigen : Kilimandscharo
Hallo liebe Bergfreunde,
ich möchte nächstes Jahr mit ein paar Freunden den Kilimanscharo besteigen.
Kann mir jemand Tips für eine Besteigung geben.
Wir wollen den Kili auf eigene Faust besteigen.
Vielleicht eventuell vorher den Mount Meru.
Ich suche daher Infos bezüglich günstige Flüge von München nach Arusha, Übernachtungsmöglichkeiten, Kartenmaterial, usw.
Welche Route ist am schönsten?
Wir wollen uns für den Kili aber höchsten 8 Tage Zeit geben.
Kann jemand www.basecamptanzania.com empfehlen oder gibt es günstigere Möglichkeiten auf den Kili zu steigen.
Es grüsst euch alle
[edmund.schiffecker@direkt.at]
Edmund
Hallo Edmund,
Ich bin zwar selbst noch nie in Tansania gewesen, möchte dir aber ein Buch aus der Trailblazer-Reihe nahelegen. Wenn man diese Reihe kennt, weiß man, dass man dabei nicht falsch liegen kann! Sind eigentlich immer perfekt recherchiert und detailreich:
http://trekkingforum.com/grafiken/g/kili_buch.jpg
Wie du siehst, erscheint es erst diesen Monat und dürfte in den Buchhandlungen noch nicht erhältlich sein! Du kannst dich aber direkt an den Verlag wenden: Corinne Sinclair corinne@trailblazer-guides.com
Grüße,
Andreas
Hallo Edmund,
habe durch Zufall gesehen, das am 6.2. und 11.2.
eine Doku über den Kilimandscharo läuft.
Vielleicht interessiert es Dich ja.
Anzeigentext:
Aktueller TV-Tipp für Bergfreunde:
06.02.2003 - 20:15 - ORF2
Universum
Kilimandjaro - Berg der bösen Geister
Er ist aus drei vulkanischen Kratern zusammengesetzt. Sein Gipfel ist trotz seiner Nähe zum Äquator schneebedeckt und er ist das höchste Bergmassiv Afrikas - der Kilimandjaro im Nordosten Tansanias.
und am 11.2.2003 im WDR
Aktueller TV-Tipp für Bergfreunde:
11.02.2003 - 20:15 - WDR
Der Kilimandscharo
Der Film führt in den Osten Afrikas, auf einen Berg, der fast 6.000 Meter in den Himmel ragt. Obwohl er in den Tropen liegt, ist seine Spitze von Eis bedeckt.
Gruss Peter ¤*#;)
Servus Edmund !
Tut mir leid wegen die verspaetete anwort :-(
Ich sehe sie wollen Machame route nehmen, ich werde ihnen die genaue tages ablauf schicken, auch eine referenz von einen Deutsche gruppe die im Jan uber Rongai alle erfolgriech erklommen habt :-) und den Meru zuerst.
re: Gunstige fluge, neulich fliegt Condor den Kilimanjaro internationale flughafen an !
Bis Bald
Hi Edmund,
sorry für die verspätete Antwort, hab Dich allerdings erst heute "vernommen".
Wann wollt Ihr los ? Muss es unbedingt in Kombi mit Mt. Meru sein ? Habe über KLM (803,- zzgl. tax [!]) für 25.06. gebucht (max. 7 Tage) und werde auch individuell (mit Tochter, 18) den Kili über Machame-Trail versuchen. Ist nach allgem. Kenntnis "ein wenig" angenehmer als Marangu (Coca-Cola Route). Mit Agentur vor Ort verhandle ich gerade, Angebot noch offen, sie werden aber in jedem Falle, Dein Angebot unterbieten können und zählen nach Berichten auch zu den Seriösen.
Vielleicht sieht man sich unten, wir hätten nichts gegen eine größere Gruppe. Gib mal Koordinaten durch, wann Ihr los wollt.
Ciao aus Berlin
[Kann jemand www.basecamptanzania.com empfehlen oder gibt es günstigere Möglichkeiten auf den Kili zu steigen.]
Ich bin ein privater Organisator von Touren weltweit. Im Januar 2003 und Januar 2004 war ich mit 11 bzw. 8 Personen am Mt. Meru und Kilimanjaro über die Rongai-Route. Mein Tour Operator war Ahmed Philipps , der Inhaber von Base Camp Tansania in Arusha. Er ist gebürtiger Engländer und spricht ausserdem hervorragend deutsch und bayerisch. Ich habe vor meiner ersten Reise dorthin 26 Agenturen in Arusha angeschrieben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war bei Base Camp Tansania am günstigsten. Zusätzlich ist es ein Vorteil, dass er Safaris, Bergbesteigungen sowie Badeurlaub in Sansibar organisiert. Ich kann Ahmed Philipps nur bestens empfehlen. Ahmed ist absolut zuverlässig und seriös. Bei der Tour im Jan. 2003 ist eine Teilnehmerin erkrankt und konnte nicht zum Kilimanjaro mitkommen. Die bereits im voraus bezahlte Eintrittsgebühr für den Nationalpark hat Ahmed von der Nationalparkverwaltung zurückgefordert und per Kurier nach Deutschland geschickt. Bei beiden Touren haben alle Teilnehmer die Gipfel des Mt. Meru und Uhuru Peak erreicht, was für die exzellente Organisation von Ahmed Philipps und seiner Guides spricht. Alle meine Teilnehmer waren ausserdem sehr begeistert von den Safaris zum Ngorongoro Crater und im Lake Manyara NP.
Dieses Jahr war ich zusätzlich noch am Ol Doinyo Lengai. Auch diese Tour hat Ahmed hervorragend organisiert und ist sehr zu empfehlen.
Sollte noch jemand diesbezüglich Fragen haben könnt ihr euch gerne an mich wenden.
Josef
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.