PDA

Vollständige Version anzeigen : Gaskartuschen in Neuseeland


Tengelman
25.02.2011, 07:50
Hallo liebes Forum,

Ich fliege bald für ein paar Monate nach NZ zum trekken. Kann mir jmd. sagen, welche Gaskartuschen man dort bekommt? Ich habe einen Primus Kocher und benutze damit die Ventilkartuschen mit Schraubgewinde. Es gibt Adapter für die "normalen" Ventilkartuschen ohne Gewinde und für Stechkartuschen aber welchen nehme ich am besten mit? :confused:

Lg Tengelman

Nilsemann
26.02.2011, 21:07
Kann mir jmd. sagen, welche Gaskartuschen man dort bekommt?

Alle, die es in Deutschland auch gibt. In jedem halbwegs brauchbar sortierten Outdoorladen. Ich hab damals in Auckland und auch später irgendwo auf der Südinsel (ich glaube Arthur's Pass) Schraubkartuschen gekauft, die gab's überall. Alles kein Problem. Viel Spaß in NZ.

Tengelman
27.02.2011, 12:03
Super! Vielen Dank für die Antwort. :)

Dr Elch
03.08.2011, 11:56
Jep kann das so bestätigen. Alles vorhanden was du brauchst.

Nur eine Sache, da in NZ inlandsfliegen so ne gängige Sache ist, sollte man nicht vergessen dass auch auf Inlandsflügen Gaskartuschen nicht mit ins Gepäck dürfen.

Mir ists jetzt schon zwei mal passiert, dass ich die Dinger etwas übermotivert vorm Abflug zum Wandern gekauft hab und jedesmal voll am Flughafen bei der Schaltermaus abgeben durfte. :-)