Vollständige Version anzeigen : Unterstützung Reisevorbereitung TANSANIA
afromaxx
28.05.2004, 17:22
Hallo Bergfreunde,
wir leben zur Zeit in Moshi / Tansania. Wer zufaellig gerade seine Kilimandscharo - Besteigung plant und noch etwas Unterstuetzung braucht, meldet sich bitte bei uns. Wir helfen euch bei der Organisation und Planung, betreuen euch vor Ort und helfen euch, dass ihr sicher bis zum Gipfel des 5895 m hohen Berges und zurueck kommt.
Gruesse vom Kili
Madeleine + Alexander
Hallo Liebe Madelaine, lieber Alexander,
vielen Dank für eure Post,Brief folgt.sind gerade bei meinem Bruder zu Besuch. Daher die Möglichkeit ,Euch eine Nachricht zu senden.Wir wollen Euch auf jeden Fall Anfang nächsten Jahres besuchen.können es kaum erwarten. wir wünschen Euch weiterhin alles Gute und viel Glück bei Euren weiteren Vorhaben. ganz liebe Grüße von Doris und Rainer
Hallo,
könnt Ihr uns eine gute Organisation empfehlen? Welche Route ist Eurer Meinung nach die beste??
Danke und Grüße aus Deutschland
Bernhard
Hallo Bergfreunde,
wir leben zur Zeit in Moshi / Tansania. Wer zufaellig gerade seine Kilimandscharo - Besteigung plant und noch etwas Unterstuetzung braucht, meldet sich bitte bei uns. Wir helfen euch bei der Organisation und Planung, betreuen euch vor Ort und helfen euch, dass ihr sicher bis zum Gipfel des 5895 m hohen Berges und zurueck kommt.
Gruesse vom Kili
Madeleine + Alexander
reisehanna
27.08.2004, 15:18
Hallo Madeleine, hallo Alexander, plane nächstes Jahr im September/Oktober nach Tansania zu fahren, möchte dann auch gerne eine Besteigung des Kilimandscharo wagen. Würde gerne wissen ob der Zeitraum empfehlenswert ist, die Marangu-Route wirklich die schönste sein soll und ob ich als Normalsportliche/Flachlandtirolerin die Tour überhaupt packe? Über Informationen würde ich mich sehr freuen, liebe Grüsse aus dem kalten Norden.. Katrin
pushbike
27.08.2004, 22:16
Je unsportlicher umso größere Höhenanpassung. Die kann dann schon mal 1 - 2 Wochen dauern.
War mit 1 Ruhetag schon mal auf 4700 m. Allerdings war ich damals wesentlich fitter.
Peter
Hallo Katrin,
sorry fuer die verspaetete Antwort.
Ich wuerde dir empfehlen Ende September zu Reisen. Das ist das Ende der Hochsaison, der Routen ist nicht so voll. Im Oktober faengt die kleine Regenzeit an, man kann allerdings auch Glueck haben.
Ich finde die Machame Route weitaus schoener. Zumal man hier im Zelt schlafen kann.
Falls du weitere Fragen hast melde dich per e-mail (mail@afromaxx.com). Geht einfach schneller...
Viele Gruesse aus Moshi
Madeleine
hallo,
ich habe im forum gesurft und bin auf eure anzeige aufmerksam geworden. ich will im februar auf den killimandscharo steigen und habe unzählige fragen: wie finde ich den geeigneten veranstalter oder was muss ich beachten? über eine antwort würde ich mich sehr freuen.
viele grüße und vielen dank im voraus.
iris
Murmel-Sepp
21.11.2004, 13:09
ich habe vor ein paar wochen einen sehr ausführlichen Artikel in der Zeit über eine Besteigung des Kilimanscharo gelesen
Leider nicht aufgehoben
sek ich google den mal
schitte finde ich nich
ich such noch mal
kannst ja auch mal suchen wenn es DIch interessiert
Murmel-Sepp
21.11.2004, 13:15
ah da hab ich ihn
hehe
http://www.zeit.de/2004/38/Kilimandscharo
Hallo Iris,
wie ich bereits im Forum erwähnt habe, organisieren wir selbst Kilimandscharo Besteigungen und Safaris. Auf unserer Homepage www.afromaxx.com, findest du Tourenabläufe zu den einzelnen Routen. Auf www.bergsteigen.at gibt es auf der Startseite einen Artikel „König der Afrikanischen Berge“, der allgemeine Informationen zur Besteigung wie Ausrüstung und Anforderrungen gibt. Außerdem sind die Aufstiegsrouten charakterisiert und man bekommte einen Überblick. Ansonsten kann ich dir anbieten, deine Fragen an uns zu mailen (info@afromaxx.com).
Viel Spaß bei den Vorbereitungen.
Madeleine
CarstenO
26.11.2004, 13:19
Hallo,
zuerst einmal zu der Ausrüstung. Auf meiner Webseite www.mount-kilimanjaro.info habe ich eine Liste meine Ausrüstung veröffentlicht. Als Veranstalter sollte auf alle Fälle auch ein erfahrener deutscher Veranstalter berücktigen: DAV Summit Club. Ich war mit dem Veranstalter am Kili und die Organisation war einfach perfekt.
Je unsportlicher umso größere Höhenanpassung. Die kann dann schon mal 1 - 2 Wochen dauern.
War mit 1 Ruhetag schon mal auf 4700 m. Allerdings war ich damals wesentlich fitter.
Peter
Studien haben gezeigt, dass die Höhenkrankheit nicht von der körperlichen Fittness abhängen, sondern sehr stark auf die persönliche Veranlagung zurück zu führen sind. Wenn jemand schlecht trainiert war und Höhenkrank wurde, dann ist er bei gutem Training nicht weniger anfällig! Höhenanpassung sollte nicht mit Kondition verwechselt werden, denn was nützt die beste Kondition wenn ich vor Kopfschmerzen kaum noch laufen kann?
Gruß
Carsten
Flachlandtiroler
05.12.2004, 12:30
Als Veranstalter sollte auf alle Fälle auch ein erfahrener deutscher Veranstalter berücktigen: DAV Summit Club. Ich war mit dem Veranstalter am Kili und die Organisation war einfach perfekt.
Der Flug samt Gepäcktransport war auch über den Veranstalter gebucht, gelle? *wiegehthierdergrüneSmiley*
Ansonsten ACK, gute Kondition schütz nicht vor AMS & Co. -- schadet aber auch nix ;)
In diesem Sinne würde ich immer den Veranstalter mit den meisten Tagen für den Aufstieg wählen. In fünf Tagen von Null auf fast 6000m kann NIEMAND genießen.
Gruß, Martin
CarstenO
22.12.2004, 08:03
Hallo Martin,
das mit dem Flug stimmt schon, allerdings war der DAV nicht für die Flugverspätung verantwortlich, sondern KLM. Vor Ort war die Organisation dann perfekt, da wirklich alles super geklappt hat ;) KLM scheint übrigens des öfteren Probleme mit dem Gepäcktransport zu haben - ich habe schon mehrere andere Berichte dazu gelesen.
Gruß
Carsten
heidi.sabah@tiscali.de
19.01.2005, 19:31
Hallo Bergfreunde,
Gruesse vom Kili
Madeleine + Alexander
Wir , 2 Personen , planen Machame-Tour mit Zelt im Sommer 2005. Aufwendige Verpflegung u.Campingstühle sowie anderweitige unnütze Ausrüstungsgegenstände etc. werden nicht gewünscht.
Bitten um Antwort zur weiteren Kontaktaufnahme .
Grüße Manfred und Heidi.
.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.