Vollständige Version anzeigen : 2 Fragen zu Vaude
mein weg ist mein ziel
13.02.2011, 13:14
Hallo ihr,
ich hab zwei Fragen bezüglich Vaudeprodukten.
Ich hab die Möglichkeit sehr günstig an Vaude Artikel zu kommen (50%). Jetzt plane ich zur Zeit eine Trekking Tour durch die Vidda, ohne Hütten nur mit Zelt. Außerdem stehen wohl noch Touren in Südamerika (Boivien) an in den nächsten Jahren. (zB Salar, Altiplano und auch Berge...)
Was haltet ihr vom Vaude Ice Peak 1000? Hat jemand Erfahrungen gemacht mit diesem Schlafsack?
Hier ein paar Daten zu der Tüte:
Gewicht: 1750g
Füllung: 90/10 650cuin 1000g
Temp: -6/-13/-33
Außerdem würde ih gern eure Meinung zum Versametric 70+10 hören...Ich habe ihr schon anprobiert und auch ne Weile mit 15kg rumgetragen, mir gehts jetzt um die Benutzung an sich. Ist er robust? wie siehts mit Wasserfestigkeit aus? Fächer sinvoll? usw...
Danke und Gruß,
Marco
Moin,
also ich bin ja kein Vaude-Fan kann es aber gar nicht so genau sagen warum das so ist, am ehesten wohl es deswegen weil die meisten Dinge von denen von der Passform, aber auch von Design und Konstruktion nicht ansprechen. Meistens gibt es eben Produkte anderer Anbieter die meinen Wünschen näher kommen als Vaude. Was robustheit oder Qualität angeht habe ich keine Vorbehalte gegen Vaude, kann sie allerdings auch grund fehlender Erfahrung auch nicht bestätigen.
Den Schlafsack würde ich mir man näher anschauen mal probliegen und wenn er passt und auch deinen Temperaturbedürfnissen entspricht warum nicht. Rucksack würde ich nur kaufen wenn es keinen anderen gibt der dir deutlich besser passt.:coffee:
BWG
Zorro
mein weg ist mein ziel
14.02.2011, 20:23
Sonst jemand eine Meinung zu Vaude Artikeln?
Wobei ich mich schon von der Rucksackgeschichte verabschiedet hab. Die sollen ja wohl nicht gerade die Beste Qualität haben. (Testbericht outdoorseiten.de):-/
Sonst jemand eine Meinung zu Vaude Artikeln?
Mit den Rahmentaschen (Cruiser Bag u. Triangle Bag) fürs Fahrrad bin ich sehr zufrieden.
Gruß
ekki
mein weg ist mein ziel
14.02.2011, 20:43
:) Ja, die sollen gut sein hab ich gehört. Ich beziehe mich aber eher auf Trekkingrucksäcke. Nichtsdestotrotz danke für die Antwort :D
tommy1977
14.02.2011, 20:47
Tachen!
Ich hab ne Jacke die is ne windichte Jacke. Die Imprägnierung ist nicht mehr vorhanden das liegt aber daran das die Jacke schon ganz schön was mitgemacht hat(Rucksacktouren).Ich nutze sie jetzt bei trockenem Wetter beim Fahrraddfahren....winddicht.
Eine winddichte Kunstfaserunterjacke hab ich mir vor 2Monaten gekauft und bin immer noch begeistert davon.
Ein Freund hat nen Rucksack der bis 15Kilo ganz gut war.Das Material sah auch ziemlich robust aus.
Leider kann ich dir nicht genau sagen was das so für Modelle sind aber auf mich ist gesamteindruck dieser Marke ein ziemlich guter.....
rolandge
05.03.2011, 18:22
Hallo,
habe einen 45L Rucksack von Vaude. Der hat schon so einiges mitgemacht. Er ist noch absolut intakt. Nur die Schnalle des Hüftgurtes hat sich manchmal geöffnet. Die habe ich dann nachbearbeitet (mit der Feile) und seit dem hällt sie wieder.
Der Rucksack ist mehr als 15 Jahre alt. Mehr kann man nicht erwarten.
Gruß
Roland
Hey,
Ich besitze eine Umhängetasche von Vaude - VauDe Recycled haPET office bag - und nutze die seit etwas mehr als einem Jahr im Alltag und für die Uni. Bisher bin ich vollkommen zufrieden. Das selbe gilt auch für zwei verschiedene Biwacksäcke, sowie Produkte von Edelrid.
Ich weiß nicht worauf sich der schlechte Eindruck beruht, da ich selbst noch keine Probleme hatte und auch im Laden noch keinerlei Reklamationen mitbekommen habe (im Gegensatz zu Arc, Fjall und Co.).
Mfg domi
Papierflieger
09.03.2011, 11:20
Hallo,
ohne Gewähr auf Korrektheit habe ich bislang den Eindruck gewonnen, daß Vaude-Schlafsäcke einen eher schlechten Ruf haben bzw. am Schlafsackmarkt, insbesondere wenn es um anspruchsvollere Einsätze geht praktisch gar keine Rolle spielen. Die wenigen Tests, die ich gelesen habe fielen negativ aus.
Zu den Rucksäcken liest man sehr gemischte Bewertungen, die eine Einschätzung schwer machen. Musst halt schauen, ob er Dir gut passt. Wenn mir ein Vaude-Modell gut passt würde ich persönlich es kaufen. Wobei ich aber immer versuchen würde auf bewährte, verbreitete Modelle zurückzugreifen. Du solltest Dich da aber nicht wegen 50% Rabatt auf Vaude festlegen, da hohe Rabatte bei Rucksäcken zum Modelwechsel gar nicht so selten sind.
Bei Zelten und Bekleidung würde ich persönlich angesichts eines 50%-Rabattes aber bedenkenlos zuschlagen sofern ich das für den Einsatzzweck passende Modell kriegen könnte. Gerade bei den Zelten handelt es sich ja zum Großteil um langjährige, also ausgereifte und bewährte Modelle.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.