PDA

Vollständige Version anzeigen : Nordindien/Nepal - MAI

Bruce Underwood
12.02.2011, 18:54
Hallo Trekking-Freunde und Experten,

ich bereite mich gerade auf deine Trekking-Tour im Mai durch Nordindien und Nepal vor! Von den primären Ausrüstungsgegenständen habe ich mich bereits für ein Zelt (falls überhaupt von Nöten) und einen Rucksack entschieden, allerdings habe ich Klima und Temperatur-Bedingte Schwierigkeiten mit anderen Ausrüstungsgegenständen, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt! Da es zu dieser Jahreszeit sehr heiß in Indien sein wird, kurz vor dem Monsum und in Nepal die Temperatur von Nacht zu Tag stärker schwankt und auch einige Regentage bereits abzusehen sind, stehe ich vor dem Problem der richtigen Schuh und Schlafsack-Wahl! Regenponcho und -Jacke sind Pflicht, lange Hosen (der Sitte wegen) und Oberteile sicherlich kein PRoblem, aber für welche SChuhe entscheide ich mich? Ich bin hin und hergerissen zwischen offene Trekking-Sandalen, die für besseren Halt sorgen als einfache Flipflops, besonders an langen Wandertagen, und den stabileren geschlossenen Trekking-Schuhen, Knöchelhoch oder gar drüber, die sicherlich auf unbefestigten WEgen und bei den Temperaturschwankungen im Norden (Nepal) und bei Regen besser sind! Aber zwei Paar Schuhe (Größe 47!!) mitschleppen ist schon hart! So oder so hätte ich von Euch gerne ein paar generelle Schuhtipps zu diesen Temperaturen/Orten, vielleicht auch mit Preistipps dazu. Das zweite Problem ist der Schlafsack, den ich auch in den Zimmern und Lodges benutzen möchte! Für solch hohe Temperaturen finde ich selten Informationen, meist nur wenn es um die Kältebekämpfung geht und das sind auch meistens nur die Angaben, um so teurer der Sack, desto besser hält er warm, aber das brauche ich doch garnicht! Gibt es auch welche, die Wärme abhalten? Auch hier sind Tipps erwünscht! Wer noch weitere Tipps zu anderern Bereichen der Ausrüstung oder Vorbereitungen hat, möge mir diese auch gerne mitteilen, ich bin für alles dankbar!

Vielen Dank im voraus