PDA

Vollständige Version anzeigen : welches zelt für jotunheimen august/september

Blackfog
22.01.2011, 16:15
Hallo erst mal

ich wollte mit einem bekannten ende August Anfang September nach jotunheimen,und brauche dafür natürlich ein vernünftiges Zelt habe mich schon erkundigt worauf man achten muss beim Kauf eines Zelt jetzt habe ich nur folgendes Problem ich finde einfach nicht das richtige Zelt da ich zu wenig praktische Erfahrung mit zelten habe hier waren meine Kriterien
Platz für 2 Personen

preislich im Bereich 200-400€

Zelt sollte wasserdicht sein da scheinbar um diese zeit es dort relativ viel regen geben soll

es sollte dem Wind standhalten können

eine Apsis wäre auch nicht schlecht bzw eine größere Apsis das man wenn regnet man auch mal essen in der Apsis zubereiten kann

das innenZelt sollte im aussenzelt aufgehangen sein

Mann sollte im Zelt auch mal aufrecht sitzen können falls man gezwungen ist mal einem Tag im Zelt zu verbringen (regen)

viel wiegen sollte es auch nicht da wir zu Fuß unterwegs sein werden

farblich sollte es keine auffällige Farbe sein

ich war auch auf der suche nach zwei einMann zelten da man dadurch das Gewicht nochmal teilen kann im Gegensatz zu einem zweiMann Zelt

Kriterien pro Zelt
preis 100-250€
sollte leicht sein
wasserdicht sein
farblich nicht auffällig (zb grün)
kleine apsis wäre auch nicht schlecht

ich habe auch hier im Forum nach beiträgen gesucht bin aber leider nicht fündig geworden

ich weiß das ich ein schwieriger Kunde bin und hoffe ihr habt ein wenig verständnis^^

ich danke euch schonmal im voraus

Leather Tramp
22.01.2011, 16:47
Hi Blackfog,

empfehlen kann ich das Helsport Ringsting Light 1 bzw auch 2, es liegt preislich zwar etwas über deinem Budget aber ist bei Fliegfix für 300 bzw 330 Euro zu haben.
Deine Kriterien erfüllt es definitiv und ich würde dir außerdem zwei Einpersonenzelte empfehlen, da es auf einer Trekkingtour schon mal passieren kann dass man mal seine Differenzen bekommt wenn man sich viele Tage auf der Pelle sitzt, da ist etwas Freiraum manchmal ganz gut =).

Das Ringstind Light 2 empfehle ich daher auch als Einpersonenzelt, da es für kaum Mehrgewicht und 30 Euro Mehrpreis mehr Platz bietet, so dass man auch mal einen Regentag zusammen im Zelt verbringen kann um Karten zu spielen oder die nächste Tour zu planen usw...

Die Apsis ist definitiv groß genug um ggf. zu Kochen und auch Gepäck zu verstauen.

Ich bin jedenfalls mit dem Zelt super zufrieden =).

Lg
Johannes