PDA

Vollständige Version anzeigen : Petroleum-Veerbrauch beim MSR


helga1
04.06.2003, 12:28
Ich habe eine Frage zum Petroleum-Verbrauch beim Kocher MSR Wisperlite. Hat jemand Erfahrung, ob der Kocher mit Petroleum im Vergleich zu Benzin einen höheren Verbrauch hat. Ich weiß sehr gut den Verbauch bei Benzin einzuschätzen, habe aber keine Ahnung, ob ich nun bei Petroleum für ein Zweieinhalbwochen-Trekking mehr mitnehmen muss. Bei Benzin haben mir da zwei Liter immer gereicht (zwei Personen).
Helga

Andreas
04.06.2003, 13:56
Hallo Helga,

Ich habe auch den MSR-Kocher und betreibe ihn meistens nur mit Benzin. Nach meiner Erfahrung benötigt man mit dem leichter flüchtigen Petroleum tatsächlich etwas mehr. Ich kann dir leider aber keine %-Angabe machen, wieviel mehr... :'(

Im Zweifel nimm einfach eine kleine Flasche (½l) mehr mit.

Andreas