Vollständige Version anzeigen : Ein paar kleine Fragen...
Hallo!
Ich bin neu hier in dem Forum und eigentlich hab ich auch mit Trekking oder so gar nichts zu tun. Allerdings hab ich gerade mein Abi gemacht und würde gerne mit meinem Hund für ein oder zwei Wochen unterwegs sein, mit Zelt und Rucksack auf dem Rücken. Wohin, das weiß ich noch nicht genau, aber meine Freundin meinte letztens als ich ihr davon erzählt hab, dass ich mich ja dann nirgendwo waschen kann... Vorher hab ich mir darüber ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht, aber jetzt geht mir das irgendwie nicht mehr aus dem Kopf.
Ich habe mir überlegt auf Bauernhöfen zu fragen zwecks eine Nacht zelten... wäre es dreist zu fragen, ob ich mich da auch waschen kann? Und was für Möglichkeiten hätte ich sonst noch?
Ich wäre dankbar über Antworten, denn ich hab das Gefühl ich stell mich grad ein bisschen blöd an ;)
Liebe Grüße,
Jenny
Hallo Jenny,
wenn man auf Leute freundlig zugeht sind diese meistens auch sehr nett zu einem selbst. Ich habe bisher fast nur gute Erfahrungen gemacht, würde denken, dass es eigentlich kein großes Problem sein sollte auch mal irgendwo zu fragen, ob man sich auch waschen könnte. Je nachdem wohin du wandern gehen willst bleiben dir ja noch zwei Möglichkeiten: Seen bzw. Bäche und Campingplätze. Vor allem in Frankreich hat ja so ziemlich jede Häuseransammlung einen eigenen Campingplatz wo man sich meistens auch duschen kann.
Grüße
Thomas
ThomasFFM
23.06.2004, 10:55
Hallo!
In Frankreich könnte man evtl. auch in der Nähe eines Gîte d'étape zelten, wenn man den Betreiber darum bittet, und die dortigen sanitären Anlagen benutzen. Jedenfalls käme mir diese Idee, wenn ich mit dem Zelt unterwegs sein wollte (was ich dekadenter alter Mann wohl nicht mehr sein werde...).
Gruß
ThomasFFM
@ThomasFFM: Die Franzosen waren da immer sehr freundlich. Sogar wo wir neben den Hütten bzw. Gite d'etape gezeltet haben und folglich nicht's bezahlen mussten durften wir die sanitären Anlagen benutzen. Oft wurden wir sogar ohne direktes fragen drauf hingewiesen, als wir uns die Erlaubnis zum Zelten geholt haben.
Grüße
Thomas
Hallo ihr zwei!
Danke für eure Antworten.
Da bin ich ja beruhigt, dass ihr da so positive Erfahrungen gemacht habt. Es wäre nämlich echt schade gewesen, wenn ich diese Wanderung nicht machen könnte. Freue mich schon sehr drauf.
Ihr habt also ganz spontan da nach gefragt, ob ihr da übernachten und euch waschen könnt, oder. Also nicht irgendwie schon vorher mal angefragt?!
Gleich werd ich zu meiner Freundin fahren unddann werd ich ihr sagen, dass das mit dem waschen gar nicht so ein großes Problem ist, wie sie meinte ¤*#:D
Liebe Grüße
Jenny
P.S: Sind Hunde auf Campingplätzen erlaubt?
Hallo Jenny,
jop, immer ganz spontan. Man weiß auch oft nicht sooo genau, wo man richtig langkommt. Ist das Wetter schön, läuft man vielleicht noch ein paar Kilometer weiter. Ist es schlecht, macht man vielleicht nur kurze Tagesetappen. Da wäre es eigentlich viel zu umständlich, vorher überall anzurufen und nachzufragen.
Ob Hunde auf Campingplätzen erlaubt sind, weiß ich nicht. Aber Verbotsschilder sind mir zumindestens nicht aufgefallen.
Grüße
Thomas
Kebnekaise
15.07.2004, 09:26
Ist zwar schon ein weilchen her, aber ich will auch noch meinen Senf dazugeben.
Da sind zwar jetzt ein ganzer Haufen Tipps, aber der Hinweis, dass man sich ja auch ganz einfach Im BACH waschen kann fehlt irgendwie. ich würde biologisch abbaubare Seife empfehlen; Abwasser nicht direkt in den Bach kippen, sondern in etwas Abstand in den Schotter (sofern vorhanden)...
Wenn weig Wasser zur Verfügung steht reichen 1 bis 2 Liter im Kochtopf und ein Waschlappen auch aus um sich zumindest vom Schweiß des Tages zu befreien. Wenn´s mir zuviel wird, dann geh ich auch mal - ganz schnöde - auf einen Campingplatz. Da gibt´s immer Duschen...
es wundert mich, dass das Waschen immer eines der ersten probleme bei Nicht-Trekkern ist... Gleich nach "Ist das nicht gefährlich wegen der wilden Tiere?"...
@Kebnekaise: Gleich im zweitem Beitrag habe ich den Bach als Möglichkeit erwähnt ;D
Grüße
Thomas
Hallöchen :)
Ehrlich gesagt hab ich noch nie von biologisch abbaubarer Seife gehört. Bekommt man die überall?
Ich hoffe, dass das Wetter noch besser wird, aber laut Wetterbericht soll der Sommer ja jetzt kommen 8)
Liebe Grüße
Jenny
Hi Jenny
am leictesten wird es sein wenn du mal unter www.globetrotter.de schaust da gibt es Four Seasons Outdoor-Seife
Konzentrierte, sparsame und universelle Waschlotion für die Körperpflege, Rasur, Geschirr, Wäsche etc. Hautverträglich und biologisch abbaubar. In robusten, wiederverschließbaren PE-Flaschen.
Nebenbei der Geruch ist sehr dezent......
Gruß Ralf
Hallo Ralf :)
super, danke für den Link. War gerade schon mal auf der Seite und habe die Seife gefunden. Ich wusste echt nicht, dass es so was gibt. Da sieht man mal wieder: Man lernt nie aus ;)
Echt super! Danke!!!
Jenny
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.