PDA

Vollständige Version anzeigen : Tourenrucksack 30-35 Liter


tanja
16.06.2003, 19:57
Hallo, bin derzeit auf der Suche nach nem Tourenrucksack (30 - 35 Liter). Hab mich schon ein bisschen informiert, allerdings ist es schwierig in der Fülle der Infos den richtigen zu finden - wollte mal wissen ob jemand von euch ein Modell besitzt mit dem er richtig zufrieden ist.

Möchte ihn hauptsächlich für mehrtägige Hüttentouren benutzen.

Freu mich schon auf Input.

Tanja

Duedel
17.06.2003, 10:20
Hallo Tanja,

kann dir leider nicht dirket helfen, habe aber auch ne Frage diesbezüglich. Sind für mehrtägige Touren nicht 30l zu klein? Müßten es nicht schon min. 40l sein?

Guest
20.06.2003, 00:10
hi tanja
kann dir nur empfehlen 40l zu nehmen 30l sind fast immer zu klein wenn man mehr als 2 tage unterwegs ist
habe dabei sehr gute erfahrungen mit dem asymmetrik 40 von vaude gemacht.
perfekte rückenform wasserdicht(auch mal nen ganzen tag regen) super viele laschen außen für allen möglichen kleinkram

wenns wirklich nicht mehr als 30-35l sein sollen gibts den auch in der größe.
mfg morpheus

Gerry
20.06.2003, 07:10
Ich habe gute Erfahrungen mit Salewa gemacht.
Ich habe den Shadow 36 bin sehr zufrieden, aber die haben inzwischen schon aktuellere Modelle.
35 Liter sind okay, wenn du Wochenendhüttentouren machen willst.
Ansonsten ist mehr Platz, den man nicht immer benötigt besser, als wenig Platz, wo man dann außen alles noch drannhängen muß.
Ansonsten noch einen Tipp für Testberichte zu Tourenrucksäcken: www.outdoor-magazin.com

tanja
22.06.2003, 22:11
Danke schon mal für die Infos, ich denke ich werde tatsächlich eher Richtung 40 l tendieren, denn es ist schon wahr, dass es besser ist, wenn noch ein bisschen Luft im Rucksack bleibt...

Gerry
25.06.2003, 06:16
Hat wer von euch den "Deuter Futura 38" und kann einen kurzen Erfahrungsbericht dazu geben?