PDA

Vollständige Version anzeigen : Flug Stuttg.-Delhi,Bus/Zug Manali

tashii
06.01.2011, 19:46
Hi und ein gutes Neues Jahr.

Ich möchte im Juni nach Spiti. Ist schon mal jemand mit der Türkye Airlines nach
Delhi geflogen - wie war es ?

Wer hat Erfahrung mit dem Volvo-Bus nach manali
bzw. mit dem Zug nach Chandikar? und dann mit dem Bus nach Manali.

Dauer ? Komfort?

vielen DAnk vorab und Grüße
Heidrun

Thomas Boehm
06.01.2011, 22:52
Tuerkish ist voll ok, manchmal sogar mit 30 kg freigepaeck in der economy !
Thomas Boehm.:up:

wetterfest
06.01.2011, 23:02
hallo heidrun,

wir sind 2010 mit dem bus von manali nach dehli gefahren.... 16 std. über nacht, war absolut ok und eine superalternative.... die sitze waren sehr gut ausfahrbar, man konnte so nachts schlafen...

die turkish airlines kenn ich nur vom erzählen, soll auch ok sein.....

beste gruesse
helmut

Jens
07.01.2011, 05:49
Bin vor etlichen Jahren auch mit Tuerkish Airline über Istanbul nach Dehli geflogen.
Airline ist schon in Ordnung.

kanyikan
09.01.2011, 16:36
die volvo busse nach manali sind eine super moeglichkeit. sitze bequem und normalerweise genuegend platz.
wegen der klimaanlage kann's schonmal kuehl werden in der nacht: decke oder aehnliches mitnehmen.
viel spass! :)

Austriangirl
10.01.2011, 11:31
Servus,

zwecks Flotte hört man in der Branche Gutes von THY.
Auf div. Strecken gibts auch in der C/Cl einen österreichischen Koch mit, der zaubert dann Essen vom Feinsten.......

Wenn Du einen Web-Checkin machen willst, hier die Konfiguration der Flieger:

http://www.turkishairlines.com/de-DE/corporate/about_us/fleet/a330_200.aspx

Wobei Du erst herausfinden musst, welche Flotte nach DEL eingesetzt wird......Steht aber im ETIX drinnen.......bzw. der Buchungsbestätigung.

Übrigens, Emergency Exit Rows (Ja, das sind die Feinen mit viel Beinfreiheit) werden in der Regel NICHT im vorhinein vergeben - da sind gewisse "Voraussetzungen" bei den Passagieren vonnöten - und nimm auch nicht die Reihe VOR der Exit Row - da lässt sich u. U. die Sitzlehne nicht zurückdrücken!!!

LG, Carmen

Joerg
29.01.2011, 23:36
Hallo 2004 flog ich von Nürnberg nach Delhi.
Erst auf dem Flug nach Istanbul wurde mir bewußt, daß ich eine Nacht in der turbulenten Stadt an der Nahtstelle nach Asien verbringen mußte. Im Flugzeug wurde mir dann gesagt, bei einer so langen Wartezeit stünde mir ein Hotel auf kosten der Airline zu. So war es dann auch, ein richtig gutes Hotel, mit Transport zum Hotel.

Es gibt kein Schweinefleisch auf dem Flug (Logisch), wer koscher essen möchte, das geht auch.
Vegetarier werden nicht vergessen
AVML: Asiatic Vegetarian Meal (Auch unter Indian Vegetarian bekannt) wers bevorzugt einfach bestellen.
Das mit den 30kg Freigepäck war bei mir auch so.
Abflug in Istanbul nachmittags, Ankunft in Delhi, ideal vor dem Berufsverkehr.
Den Flug mit der Gesellschaft habe ich positiv in Erinnerung.
Gruß

Austriangirl
30.01.2011, 07:21
AVML: Asiatic Vegetarian Meal (Auch unter Indian Vegetarian bekannt) wers bevorzugt einfach bestellen.

...nur der Ordnung halber........

Ein Indian Vegetarian Meal wird wahrscheinlich nur auf einer Strecke nach/von Indien am Menüplan stehen, viele Airline haben es der Einfachheit halber ohnehin zum Teil der "Choice!, also des fixen Menüangebotes an Board gemacht, da sonst ein Austeilen von XX Special Meals einfach nicht machbar wäre. Sonst kann ein AVML = Asian Vegetarian Meal, alles sein - vom Wok mit Reis über gebratenen Tofu bis zu Gemüsecurry.....:lecker:
Für alle, die es weniger scharf oder pikant wollen:
VGML : Vegan, also auch ohne Eier und Milchprodukte.
VLML : Vegetarisch, kann auch Eier und Milchprodukte enthalten.

......wer koscher essen möchte....bitte nicht, wenn es sich vermeiden lässt - jeder Flugbegleiter hasst das Austeilen der KSML.

LG, Carmen

tashii
30.01.2011, 21:45
vielen Dank für die guten Ratschläge. Habe leider in einer Statistik gelesen, dass die TA
alle paar Jahre einen Absturz hat, mal schauen, ob ich trotzdem buchen werde....
Der Preis mit ca. 600EUR im Juni ist jedenfalls unschlagbar.... oder??

Manali90
30.01.2011, 23:23
Hallo Heidrun,
ich kann mich den Ratschlägen Delhi-Manali nur anschließen:
Vergiss einen Flug (es gäbe übrigens auch welche direkt von Delhi nach Bhuntar im Kullu-Tal) und nimm den Volvo-Bus. Auch dem Tipp wegen möglicher Verkühlung kann ich mich nur anschließen. Delhi ist im Juni so heiß wie nix, und unverschwitzt (mal vorsichtig ausgedrückt) kommt man nicht in den Bus, der dann auf gut 20 Grad runtergekühlt ist.
Also nicht nur etwas Warmes (z.B. Fleecejacke) mit in den Bus nehmen (das Hauptgepäck wird unten sicher verstaut), sondern kurz vorher Unterhemd/T-Shirt wechseln (H.P. Tourism hat im Chanderlok Building eine Toilette).
Ich bin vor 2009 immer mit nichtakklimatisiertem Bus nach Kullu/Manali gefahren, um mich nicht zu unterkühlen und krank zu werden - um den Preis, nicht schlafen zu können. Der Volvo-Bus hat mich dann aber doch überzeugt, würde es (mit den Schutzmaßnahmen) nicht mehr anders machen.
Was hast Du vor in Spiti? Kannst Du evtl. Post mitnehmen?
Weiter viel Vorfreude wünscht
Uli