PDA

Vollständige Version anzeigen : Expedition Dauenjacke ????

Abenteuer Fotograf
04.01.2011, 20:05
Hallo liebe Gemeinde ,
Sorry das ich schon so vor eilig frage , bin neu hier in diesen forum ich brauche paar tipps von euch ich plane eine Expedition nach tiebt mit dem zelt übernachtung 5 wochen.Bin eine outdoor fotograf und will zum Everst paar schöne aufnahmen machen dewegen suche ich jetzt für mich das richtig Equipment , ich bin gerade auf der suche nach eine richt warmen dauenjacke für das hoch gebirge.

Vielen dank im vorraus für euren Tipps
ps. wünsch euch allen ein frohes neues jahr 2011

Flachlaender
05.01.2011, 09:43
Hallo,
da gibt es ja bei diversen Anbietern was.
Wenn es richtig extrem sein soll gibt es bei Marmot zum Beispiel das Modell 8000 Parka (der ist dann richtig warm!) alternativ und länger geschnitten von Klättermusen der Noss Parka.

knegel
05.01.2011, 15:00
Hallo liebe Gemeinde ,
Sorry das ich schon so vor eilig frage , bin neu hier in diesen forum ich brauche paar tipps von euch ich plane eine Expedition nach tiebt mit dem zelt übernachtung 5 wochen.Bin eine outdoor fotograf und will zum Everst paar schöne aufnahmen machen dewegen suche ich jetzt für mich das richtig Equipment , ich bin gerade auf der suche nach eine richt warmen dauenjacke für das hoch gebirge.

Vielen dank im vorraus für euren Tipps
ps. wünsch euch allen ein frohes neues jahr 2011

Expedition?

Du meinst bestimmt eine Wanderung bis ins base camp? Expeditionen gibt es eigentlich fast nirgendwo mehr.

Schreib doch mal etwas mehr, wann willst Du dorthin, wie weit willst Du den Everest besteigen? Mit mehr Hintergrundwissen kann Dir besser geholfen werden. :)

Abenteuer Fotograf
05.01.2011, 15:15
Hallo knegel,
Danke erstmal für dein posting , ich will dieses jahr in Frühling , will aber mit steigen bis 2 lager unterhalb der todeszone , will paar bilder machen von bergsteiergn und von der landschaft ,:D
mfg.alex

knegel
06.01.2011, 08:35