PDA

Vollständige Version anzeigen : Expedition Dauenjacke ????

Abenteuer Fotograf
04.01.2011, 20:05
Hallo liebe Gemeinde ,
Sorry das ich schon so vor eilig frage , bin neu hier in diesen forum ich brauche paar tipps von euch ich plane eine Expedition nach tiebt mit dem zelt übernachtung 5 wochen.Bin eine outdoor fotograf und will zum Everst paar schöne aufnahmen machen dewegen suche ich jetzt für mich das richtig Equipment , ich bin gerade auf der suche nach eine richt warmen dauenjacke für das hoch gebirge.

Vielen dank im vorraus für euren Tipps
ps. wünsch euch allen ein frohes neues jahr 2011

Flachlaender
05.01.2011, 09:43
Hallo,
da gibt es ja bei diversen Anbietern was.
Wenn es richtig extrem sein soll gibt es bei Marmot zum Beispiel das Modell 8000 Parka (der ist dann richtig warm!) alternativ und länger geschnitten von Klättermusen der Noss Parka.

knegel
05.01.2011, 15:00
Hallo liebe Gemeinde ,
Sorry das ich schon so vor eilig frage , bin neu hier in diesen forum ich brauche paar tipps von euch ich plane eine Expedition nach tiebt mit dem zelt übernachtung 5 wochen.Bin eine outdoor fotograf und will zum Everst paar schöne aufnahmen machen dewegen suche ich jetzt für mich das richtig Equipment , ich bin gerade auf der suche nach eine richt warmen dauenjacke für das hoch gebirge.

Vielen dank im vorraus für euren Tipps
ps. wünsch euch allen ein frohes neues jahr 2011

Expedition?

Du meinst bestimmt eine Wanderung bis ins base camp? Expeditionen gibt es eigentlich fast nirgendwo mehr.

Schreib doch mal etwas mehr, wann willst Du dorthin, wie weit willst Du den Everest besteigen? Mit mehr Hintergrundwissen kann Dir besser geholfen werden. :)

Abenteuer Fotograf
05.01.2011, 15:15
Hallo knegel,
Danke erstmal für dein posting , ich will dieses jahr in Frühling , will aber mit steigen bis 2 lager unterhalb der todeszone , will paar bilder machen von bergsteiergn und von der landschaft ,:D
mfg.alex

knegel
06.01.2011, 08:35
Du müsstest Dich mal direkt bei jemandem Informieren der so einen Kurztrip gemacht hat oder direkt beim Veranstalter. Wahrscheinlich haben der/die eine Packliste für Dich. Einfach aus dem Grund um Geld zu sparen. Das kostet nämlich alles viel Geld. Die Reise, die Transportkosten, der Aufenthalt, der Trip den Berg hoch usw. . Da kannst Du einen Kleinwagen für Kaufen. Ich kenne nur Ausrüstung die bis zum Gipfel reicht und da wird teilweise einiges vom Veranstalter gestellt.

Camp 2 bedeutet auf der einen Seite Hitze bis 30/35 Grad (zwischen Camp 1 und 2) oder dort sind minus 10 Grad, weil die Sonne nicht scheint und es windig ist. Das geht mit relativ leichter Kleidung. Unter Umständen brauchst Du nicht mal teures Schuhwerk. Die Daunenjacke oder Weste und eine Dauenhose brauchst Du dann nur am Abend oder am frühen Morgen, wenn überhaupt. Unter Umständen reicht eine dickere Fleecejacke im Base camp völlig aus.

Genauso wenig weiss ich wie der Trip überhaupt abläuft, aber ich denke Du bleibst im base camp und gehst unter Führung in einem Rutsch rauf nach Camp 2. Das ist in 7 Stunden zu machen. Hängt aber davon ab wie viel Volk dort an dem Tag hoch will. Entweder geht es nach einer Rast und der Fotosession gleich wieder runter oder ihr campiert dort. Normalerweise dauert das 1 1/2 Wochen bis hoch ins Camp 2.

Was die Daunenjacke betrifft, am Mt. Everest wird viel The North Face getragen. Die Sponsoren schliesslich eine Menge der Veranstaltungen dort. Ich würd mal nach Packlisten googeln.

Du weisst aber das eine gewisse Fitness vorausgesetzt wird? Das hat mit Trekking nämlich nicht viel zu tun.

Abenteuer Fotograf
07.01.2011, 19:32
Vielen dank für euren posting :D

mfg.alex