Vollständige Version anzeigen : Rucksack reparieren
HollyGolightly
04.07.2003, 19:06
Beim Flug ist leider der Reißverschluss von meinem Rucksack kaputtgegangen. Hat jemand vielleicht eine Idee, wo man den reparieren lassen kann? (ich glaub es muss ein neuer rein)
Url_Grey
06.07.2003, 19:40
Entweder beim Schneider, wenns ein guter ist, oder an den Hersteller oder Händler schicken. Kostet bestimmt mehr, aber es kommt dann bestimmt ein guter rein.
Einfach mal den Händler fragen, oder auf die Internetseite des herstellers gucken.
Hallo,
vom normalen Schneider kann ich nur abraten, i.d.R. haben die nicht die Maschinen, um das beim Rucksack verwendete Stoffmaterial verarbeiten zu können. Und "normale" Maschinen ruiniert es, wenn damit eine Reparatur versucht wird.
Als es mir bei einem Flug einiges am RS zerlegt hat, bin ich zu einem Schuhmacher gegangen, die dort verwendeten Maschinen nehmen es mit Allem auf ;) und können auch die erforderlichen Ersatzteile beschaffen.
Die bekommt man übrigens auch u.U. bei guten Outdoorläden.
Gruß
Karin
Hallo,
Ich kann Karin nur zustimmen: ab zum Schuster; die haben die richtigen Geräte.
Wenn es unterwegs passiert: Mir ist 95 in Indien die Naht des Reißverschlusses und das umgebende Gewebe meiner Kameratasche geplatzt. Ich bin zu einem Schneider am lokalen Markt gegangen. Ein wahrer Improvisationskünstler! Nach einer Stunde konnte ich die Tasche wieder abholen; hielt zwei Jahre lang! Verlangte bloss 10 Rs! (~ 0,2 €)
Grüße,
Andreas
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.