PDA

Vollständige Version anzeigen : Kleidung Annapurna Ende Februar bis Mitte April

LoX
29.07.2003, 00:07
Hi zusammen!

habe vor ende Februar bis mitte Aapril, also ca. acht wochen mit einem freund in Nepal ( Annapurna Region)
zu laufen.
Was empfielt sich als "richtige" Kleidung zu dieser Zeit??
??? ??? ???
Ich habe ein 200er polartec-fleece und das TNF-Pamir-Jacket (Windstopper). Was brauche ich noch?
Ich dachte noch an eine Regenjacke, natürlich atmungsaktiv und winddicht, sowie ein langärmiges Unterhemd.... das dürfte doch "obenrum" reichen oder?

danke

Andreas
09.08.2003, 10:18
Hallo Steffen,

Für den Zeitraum Februar bis Mitte April solltest du Winter- UND Sommersachen mitnehmen. In den höheren Regionen musst du unweigerlich mit Schnee und großer Kälte rechnen, während es schon im März in tieferen Lagen sommerlich heiß wird!

Das Polartec 200 sollte reichen; für wärmere Tage im Winter nehme ich gerne ein langärmliges Baumwollhemd mit, das ich über die Thermounterwäsche tragen kann. Handschuhe, Überhandschuhe (wenn du empfindlich an den Fingerns bist / bekommst du in Ktm.), Fleece oder Baumwollschal (keine Wolle wegen Feuchtigkeit) und Kopfbedeckung nicht vergessen.

Wichtig ist: Waschmittel mitnehmen. Verschwitzte und/oder dreckige Wäsche verliert ihren Wärmeschutz.

Grüße,
Andreas

PS: Ich habe dein zweites Posting mit derselben Frage gelöscht ¤*#;)