Hopper
01.01.2011, 12:32
Namaste und allen ein frohes neues Jahr!
Nachfolgend unser Plan für den Everest-Trek. Ich würde mich sehr über Kommentare, Verbesserungsvorschläge und auch Kritik freuen!
03.05. Hannover-Dubai mit Swiss, Miles&More Prämienticket
04.05. Dubai-Kathmandu mit Flydubai.com 100,-- €
05.05. Flug nach Lukla, dann bis Phakding
06.05. Phakding - Namche
07.05. Namche, Tagestour zum Kloster
08.05. Namche - Tengbouche
09.05. Tengbouche - Dingbouche/Pheriche
10.05. Dingbouche/Pheriche - Dugla
11.05. Dugla - Lobuche
12.05. Lobuche - Gorak Shep
13.05. Gorak Shep - Kala Pattar Besteigung - Gorak Shep
14.05. Gorak Shep - Everest Base Camp - Gorak Shep
15.05. Gorak Shep - Dingbouche
16.05. Dingbouche - Tengbouche
17.05. Tengbouche - Namche
18.05. Namche - Lukla
19.05. Flug Lukla - Kathmandu
20.05. abend Flug Kathmandu - Dubai mit Flydubai 100,-- €
21.05. Shopping in Dubai
22.05. Dubai - Hannover mit Swiss
Zusatzinformationen: Die Flüge sind schon gebucht. Mehr Tage geht also nicht. Das Ganze ist ein Rahmengerüst. Mir ist klar, dass es z.B. durch Wetter immer Verzögerungen geben kann. Wir sind zu zweit unterwegs und werden high speed machen, d.h. in der Morgendämmerung bereits losgehen. Die Ausrüstung wurde letztes Jahr auf einer Besteigung der Zugspitze ausgetestet. Unser Gepäck tragen wir selbst, geschlafen wird in Lodges und wir haben nur Schlafsack, Zahnbürste und das Wesentliche dabei. Natürlich ist mir klar was AMS ist, bei Kopfschmerzen wird nicht weiter aufgestiegen. Außerdem werden 4l Wasser am Tag gebechert. Mir ist auch klar, dass man am Ende etwas mehr Reserve haben sollte falls der Rückflug nach KTM nicht klappt, aber zum Einen können wir beim Abstieg richtig Tempo machen und noch Zeit rausholen um z.B. sich noch in Ruhe Kathmandu anzusehen und der Rückflug ist auch gegen Bezahlung umbuchbar. Muß zwar am 23.05. wieder im Büro sein, aber so what...
Nachfolgend unser Plan für den Everest-Trek. Ich würde mich sehr über Kommentare, Verbesserungsvorschläge und auch Kritik freuen!
03.05. Hannover-Dubai mit Swiss, Miles&More Prämienticket
04.05. Dubai-Kathmandu mit Flydubai.com 100,-- €
05.05. Flug nach Lukla, dann bis Phakding
06.05. Phakding - Namche
07.05. Namche, Tagestour zum Kloster
08.05. Namche - Tengbouche
09.05. Tengbouche - Dingbouche/Pheriche
10.05. Dingbouche/Pheriche - Dugla
11.05. Dugla - Lobuche
12.05. Lobuche - Gorak Shep
13.05. Gorak Shep - Kala Pattar Besteigung - Gorak Shep
14.05. Gorak Shep - Everest Base Camp - Gorak Shep
15.05. Gorak Shep - Dingbouche
16.05. Dingbouche - Tengbouche
17.05. Tengbouche - Namche
18.05. Namche - Lukla
19.05. Flug Lukla - Kathmandu
20.05. abend Flug Kathmandu - Dubai mit Flydubai 100,-- €
21.05. Shopping in Dubai
22.05. Dubai - Hannover mit Swiss
Zusatzinformationen: Die Flüge sind schon gebucht. Mehr Tage geht also nicht. Das Ganze ist ein Rahmengerüst. Mir ist klar, dass es z.B. durch Wetter immer Verzögerungen geben kann. Wir sind zu zweit unterwegs und werden high speed machen, d.h. in der Morgendämmerung bereits losgehen. Die Ausrüstung wurde letztes Jahr auf einer Besteigung der Zugspitze ausgetestet. Unser Gepäck tragen wir selbst, geschlafen wird in Lodges und wir haben nur Schlafsack, Zahnbürste und das Wesentliche dabei. Natürlich ist mir klar was AMS ist, bei Kopfschmerzen wird nicht weiter aufgestiegen. Außerdem werden 4l Wasser am Tag gebechert. Mir ist auch klar, dass man am Ende etwas mehr Reserve haben sollte falls der Rückflug nach KTM nicht klappt, aber zum Einen können wir beim Abstieg richtig Tempo machen und noch Zeit rausholen um z.B. sich noch in Ruhe Kathmandu anzusehen und der Rückflug ist auch gegen Bezahlung umbuchbar. Muß zwar am 23.05. wieder im Büro sein, aber so what...