PDA

Vollständige Version anzeigen : Flüge nach Kathmandu

Sirod
29.12.2010, 10:41
Guten Tag an alle,

wir möchten gern im folgenden Herbst noch einmal nach Nepal fliegen. Dabei ist uns aufgefallen, dass die Flugpreise bei Qatar airways drastisch gestiegen sind. Auch bei allen anderen Airlines scheint KTM recht stark bebucht zu sein.

Recht preiswerte Flüge bietet Air India an. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Airline gemacht? (Nachteilig wäre, dass man über Deli nach KTM einreist. )

Ist Air India inzwischen etwas besser, als noch 2006 - 2007? Inzwischen sind sie ja auch Mitglied bei Star Allianz, man kann also, wenn man nicht aufpasst auf einem Lufthansa-Flug plötzlich in einer Maschine von Air India sitzen.

Die Bewertung der Airline bezüglich Flugsicherheit (Focus) kenne ich, aber es wäre mir lieb, wenn mir jemand direkte Erfahrungen mitteilen könnte.

Mir ist bewusst, das ein Busfahrt zu abgelegenen Dörfern in Nepal sehr viel gefährlicher ist, aber meine Bedenken wg. der Airline sind trotzdem da...

Viele liebe Grüße und einen guten Rutsch in ein gesundes 2011

Sirod

Austriangirl
29.12.2010, 11:06
Hallo Sirod,

schau mal hier rein:

http://www.trekkingforum.com/forum/showthread.php?t=19027

Übrigens, dass eine Airline in der Star Alliance Mitglied wird, heisst nicht automatisch, dass jetzt auf einmal LH od. was-weiss-ich Standard gilt - da spielen sehr viel die kommerziellen Aspekte mit (Reizwort AIR CHINA !)

LG, Carmen

Austriangirl
29.12.2010, 11:11
..... man kann also, wenn man nicht aufpasst auf einem Lufthansa-Flug plötzlich in einer Maschine von Air India sitzen.

Ich würde da mal beim Buchen nachfragen, ob es "Code-Share" Flug ist.......nachfragen kost´ nix!
....und, wenn mich nicht alles täuscht, scheint das bei der Buchung auch auf (.....operated by.....), allerdings weiss ich nicht, ob das zwingend vorgeschrieben sein muss.

LG, Carmen

Gregor aus Essen
29.12.2010, 11:26
Hallo,
kannst du mal sagen, was du für einen Flugpreis gefunden hast?
Ich finde aktuell einen Flug mit Gulf für 1046 Euros von Frankfurt.

Andrees hatte mal gepostet, dass er gut und günstig mit Oman Air geflogen ist.
Ich bin zur Zeit dabei meine Flüge für den Herbst zu organisieren, da täten mich
andere Preise interessieren.

Im Frühjahr fliege ich für 945 Euro mit Gulf.

Allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2011!
(Aber nicht wörtlich nehmen!;) )

Grüße aus dem vereisten Essen
Gregor

Sirod
29.12.2010, 14:17
Hallo,

mit Air India ab FRA im September für 693 Euro.

Anderenfalls würden wir den Flug wohl mit diversen Prämienmeilen stückeln und so mit 2 Zwischenlandungen knapp darunter liegen.

lg

Sirod

Gregor aus Essen
29.12.2010, 14:46
Hi,

danke für die Info.

Hab eben auch reserviert.
Mit Gulf für 882 (!!!) Euros inkl.
Rail und Fly.
1.10. - 27.10.2011

Bin im nächsten Jahr also 2x in Nepal
Schööööööön!:-):D:cool:

Grüße aus Essen,
Gregor

Susanne Sherpa
29.12.2010, 18:28
Hallo Gregor,
wir haben bei Oman Air 2010 Mitte Oktober unter 800 € inkl. Steuern und Zuschläge bezahlt. Aktuelle Preise für 2011 liegen mir momentan nicht vor.

Viele Grüße und einen guten Start in 2011 wünschen

Dendi und Susanne Sherpa

Ratzenrieder
29.12.2010, 19:57
Hallo zusammen,

ich habe vor einer Woche bei Gulf Air (bei tbooker_de) drei Personen Hinflug Mitte September 2011/Rückflug Mitte Oktober 2011 (ohne rail & fly) pro Nase für 710 Euro gebucht.

Vielleicht bei den Link mal probieren.

Gruß
Harald

Daniela
08.01.2011, 18:24
Ich fliege für 875,- mit Oman Air in ein paar Wochen... inclusive rail&flight. Qatar ist richtig teuer geworden mittlerweile. Oman Air ist vom Standard her absolut ok. Bin ich letzten Herbst auch mit geflogen. Der Flug hat in Muscat knapp 4 Stunden Aufenthalt.

VG
Daniela

Hannes33
09.01.2011, 09:46
Hallo,
MUC - KTM mit Oman Air um € 622,- all inklusive...
LG, Hannes
p.s. da wäre Rail&Fly auch drin...

awtrekking
26.01.2011, 19:50
Bei Eingabe der Route (Abglughafen Deutschland) - Kathmandu bekommt man die üblichen Verdächtigen aufgelistet, mit Preisen um die 800 Euro aufwärts.

Eine Alternative wäre, sich einen billigen Flug von Deutschland nach Delhi zu suchen, sind schon ab 345 Euro (Hin- und Rückflug) zu bekommen, und dann in Delhi die Fluggesellschaft zu wechseln: Mit z.B. Spicejet kommt man für rund 116 Euro von Delhi nach Kathmandu (Hin- und Rückflug). So von mir im Herbst 2009 praktiziert.

Kurzum: für 461 Euro von Deutschland nach Kathmandu. zzgl. Kosten für ein Transitvisum für Indien, ca. 15 Euro, evtl. Nachteil: neues Einsschecken des Gepäcks in Delhi.

Noch billiger geht es von Brüssel: Brüssel - Delhi ab 270 Euro, ....

Gannet
23.07.2011, 14:29
Eine Alternative wäre, sich einen billigen Flug von Deutschland nach Delhi zu suchen, sind schon ab 345 Euro (Hin- und Rückflug) zu bekommen

Weiß jemand, ob es im Moment auch so gute Flüge nach Delhi gibt (für Ende Dezember/Anfang Januar) oder Tipps wo man solche finden könnte?
Danke

Navyo
23.07.2011, 18:55
Hallo,

Oman Air hab ich grad ausprobiert, ist ganz ok zwischen Europe und Muscat mit A 320-200. Zwischen Muscat und Kathmandu etwas ältere Boeing 737, aber mit 3:40 Flugzeit könnte man darüber wegsehen. Flug war technisch ansonsten einwandfrei.

Vorteil: 30 kg Gepäck + Handgepäck 7 kg, aber 30 kg sollte nicht überschritten werden, da wird nicht gehandelt bei Oman. Handgepäck wurde nicht kontrolliert auf Gewicht. Ich hatte Stadtrucksack (sehr voll) und Laptoptasche (sehr voll)..

München - Muscat bzw Mailand-Muscat sind allerdings lange Einzelstrecken, mit 6:30 Stunden Flugzeit, die allergingds mit im modernen Airbus geflogen werden.

Generell erscheint mir Dehli jedoch bedeutend kürzer, um nach Kathmandu zu kommen.

Navyo

Hallo,
MUC - KTM mit Oman Air um € 622,- all inklusive...
LG, Hannes
p.s. da wäre Rail&Fly auch drin...

Hannes33
25.07.2011, 07:51
Hallo Navyo,
Delhi ist von den Flugzeiten her sicherlich etwas kürzer, aber die meist sehr langen Wartezeiten in Delhi bei hin und Rückflug, meistens im Transitbereich in dem es nur ein Mini-Getränkestand gibt, nerven!!
Noch dazu, wenn man weiß, wie es mittlerweile im Internationalen Bereich von Delhi-3 aussieht, wo man aber ohne Bordkarte für den Weiterflug nicht hinkommt...
Dass die Fluglinien in Delhi das nicht besser hinbekommen, bzw. dass sich der Flughafen da nicht selbst aufregt, weil immerhin entgehen den Geschäften und Restaurants ja einiges an Kunden, die ihr Geld gar nicht ausgeben DÜRFEN... :confused:
LG, Hannes.

Austriangirl
27.07.2011, 12:21
Servus,

...wo man aber ohne Bordkarte für den Weiterflug nicht hinkommt...

wobei ich anmerken möchte, dass wir die Bordkarte für den Weiterflug nach Wien bereits ca. 1:30 nach der Ankunft aus KTM kommend, erhielten, es also relativ rasch möglich gewesen wäre, in den Duty-Free Bereich, bzw. den Shop- und Fressbereich, zu kommen.
Der Transitbereich ist jedoch sauber, mit genügend Ecken zum Sich-Zurückziehen und mit einer rel. grossen Anzahl an Ruhesesseln ausgestattet.

LG, Carmen