PDA

Vollständige Version anzeigen : Goretex-Regenhose für 19,99?!

Xerubim
26.12.2010, 09:35
Ich wollte mich mal nach eurer Meinung bezüglich des hier ( http://www.truman.de/Regen-Kaeltebekleidung/Regenbekleidung-Ponchos/Original-Bundeswehr-Naesseschutzhose-Goretex-Neuwertig-flecktarn.html#longdesc) beworbenen Produktes erkundigen. Kann das wirklich Goretex sein? Wir haben doch bestimmt Soldaten hier die was zu den Bundeswehr-Regenhosen sagen können.
Falls das wirklich ist was behauptet wird, ist das ja ein Spitzenangebot.

Danke für eure Antworten.

fjellstorm
26.12.2010, 10:45
Goretex ist es schon, aber ich sehe da ganz woanders ein eventuelles Problem
Zitat aus Produktbeschreibung:
Neuwertig, aus Bundeswehr Lagerb... Auch wenns neuwertig ist, werden solche Produkte nicht unbedingt artgerecht gelagert bzw gepflegt (also nicht mit entsprechenden Mitteln gewaschen und ggf. nachimprägniert)-sondern vielmehr alles in ne riesen Waschmaschine mit xy grad gewaschen und fertig, und dann bei Nichtgebrauch in irgendwelche Magazinen gelagert, wo ich nicht mal nen Sack Kartoffel hinstellen würde;).
Also, wenn du dir das Teil bestellen solltest, genau unter die Lupe nehmen, vor allem RVs solcher "neuwertigen" beissen sich gern-Ansonstenkann man für 20€ eh nicht viel falsch machen, vorausgesetzt man ist sich der obengenannten Punkte bewusst. Kommt halt auch darauf an, was du damit genau machen willst,..

Xerubim
27.12.2010, 09:34
Nun gut, ich werde mir das Teil mal anschauen, wen ich das nächste mal in Köln bin...ich müsste mich vor einem etwaigen Kauf sowieso noch irgendwie davon überzeugen, dass Flecktarn nicht bescheuert aussieht :D

Gedacht wäre es für Nordskandinavien, fürs erste jedenfalls. Vielleicht gebe ich auch einfach etwas mehr aus...mag sinnvoller sein, aber ich werd mir das Teil mal ansehen und nochmal was dazu sagen bei gelegenheit.

knegel
27.12.2010, 11:52
Wenn Du googelst, dann wirst Du in den Foren der Militärliebhaber :D jede Menge positive Meinungen zu diesen Hosen und den entsprechenden Jacken finden. Ob nun neuwertig oder gebraucht macht bei denen keinen Unterschied: Alles toll!

Wären die wirklich so toll, dann würde doch wohl jeder mit diesen Hosen rumrennen und der Markt für teure Produkte wäre bereits vor langer Zeit gestorben. Ist er aber nicht und kaum jemand - ausser den Militaristen :p:p - trägt diese Hosen.

Für mich sind diese Hosen einfach nur Mülltüten.

Es gibt diese Hosen übrigens auch bei ebay. Gelegentlich für 9,99 €.

@fjellstorm: In der Anzeige steht neuwertig. Da dürfte es keine Mängel geben.

fjellstorm
29.12.2010, 17:07
Für mich sind diese Hosen einfach nur Mülltüten.
Naja, so drastisch würd ichs nicht formulieren. Die Hosen haben durchaus auch ihre Anwendungsgebiete zb bei (wald)Arbeiten bei feuchten Wetter, zum Durchstreifen heimischer Wälder (ergo keine langen Touren etc),Militär eben etc..
Und der letzte Müll sind sie funktionstechnisch gesehn meistens auch nicht...
Allerdings gibts eben schon ein paar Merkmale, die sie von herkömlichen Outdoorüberhosen unterscheiden. Meist ist der Schnitt solcher Hosen, sagen wir es mal , etwas einfallslos, dh man fühlt sich oft wie in einem Sack. Leicht sind sie auch nicht unbedingt. Und Militärische Ausrüstung ist eben vor allem auf Robustheit (und Massen(an)fertigung) gestimmt, da haben Gewicht, sinnvolle Nebendetails, Schnitt etc eben Nachrang.

Im Outdoorsektor findest du auch relativ günstige überziehosen (ohne Gore), meist mit Hauseigener Membran, die in den meisten/vielen Fällen auch ihren Dienst tun.
Achte auf fast durchgehende Seiten RVs, die wichtig für schnelles Überziehn und rasche, effektive Belüftung sind. Berghaus, Regatta, Sprayway, Vaude, etc haben Teile im Bereich von 50€ oder weniger.
Willst du unbedingt Gore,eVent und co habe, musst du mit 3 stelligen Betrögen rechnen, vor allem für die robusten 3-Lagen hosen,.
Berghaus Storm Overtrousers (3-Lagen Gore) mit 90 Pfund:
http://www.wildtrak.com/product.asp?id=867
und Sprayway Anakin Pant (sogar mit Gore Proshell) gerade mal für 65€ als Aktion (!!!) in XXL:
http://www.climbers-shop.com/246280/products/Sprayway_Anakin_Proshell_Pant.aspx
sind einer der billigsten 3-Lagen Gore-Hosen die ich kenne.
Einfach mal ein bisschen im UK die shops durchstöbern, da findest du sicher was günstig.

Ev. bei Paramo kannst du auch noch nachsehen:http://www.paramo.co.uk/en-gb/index.php

Wie (auch) immer, alles eine Frage der Priorität und wieviel man ausgeben will...:coffee:
Gruß
fs

knegel
30.12.2010, 08:24
Allerdings gibts eben schon ein paar Merkmale, die sie von herkömlichen Outdoorüberhosen unterscheiden. Meist ist der Schnitt solcher Hosen, sagen wir es mal , etwas einfallslos, dh man fühlt sich oft wie in einem Sack.
Gruß
fs

Diese Hosen werden/(sollen) als Überziehhosen über die normale Einsatzhose getragen. Deswegen der simple Schnitt.

Mich würde mal der Einkaufspreis der Bundeswehr für diese Hosen interessieren. :D :D