Vollständige Version anzeigen : trecking gütel im Internet kaufen??
Hallo allerseits, ich habe nicht so wirklicher erfahrungen mit trekking, allerdings habe ich letztens bei einem bekannten gesehen, dass er einen gürtel hat, mit reisverschluss nach innen, wo man dann geld z.b. verstauen kann. Allerdings weiß er nicht mehr woher er ihn hat.
Ich habe mal bei google gesucht, aber das einzige, wass ich gefunden habe, war dieses forum. Desshalb hoffe ich, dass ihr mir evtl. weiterghelfen könnt......
Hallo Daniel,
Erstmal Willkommen, schön dass dich Google hergeführt hat! ¤*#:)
Ich besitze auch so einen Gürtel und hatte ihn damals bei einem Ausrüsterladen in Graz (Österreich) gekauft. Der Laden heisst »Northland«.
Denke aber, dass du den Gürtel bei fast jedem Laden bekommst. Auf meiner Linkseite unter: http://links.trekking.cc/shoplinks.shtml findest du ein paar Läden, die auch übers Internet verkaufen!
Lass mich etwas zu diesem Gürtel sagen: Anfänglich war ich ganz begeistert, aber im Zuge des Gebrauchs dann nicht mehr!
1) nur in »kühlen Klimaten« verwendbar, denn die Anwendung des Gürtels benötigt natürlich eine festere Hose (z. B. Jeans); und in heißeren Gegenden trägt man lieber leichte Sachen!
2) nach einiger Zeit dringt, ob kühle Umgebung oder nicht, Schweiss in den Gürtel ein und beeinträchtigt die darin getragenen Dinge. Einen Travellercheque konnte ich nicht mehr verwenden: er wurde so durchgewalkt und ausgebleicht, dass ihn niemand mehr nehmen wollte. Achtung auch bei Flugtickets: deren Druckfarbe ist auch nicht gerade wasserfest!! Selbst in kleinen Nylonsackerl war das Zeug nicht vollkommen geschützt!
Ich habe also nicht die besten Erfahrungen damit gemacht, ist aber natürlich nur meine private Meinung!
Grüße,
Andreas
Wo Andreas recht hat, hat er recht, diese Gürtel sind nicht die Waffe.
Was das Durchschwitzen angeht, da gibt es in der Zwischenzeit clevere Lösungen, z.B. von Ortlieb (das ist die Superschwitz-Wasser-Rafting-usw.-Lösung), aber auch billigere Varanten.
Schau Dich zum Beispiel mal bei www.lauche-maas.de um, da sind die Preise recht okay und alles geht auch über Internet.
Gruß
Karin
Nepalfan
22.01.2003, 20:52
Namsté
Habe ganz gute Erfahrung mit globetrotter.de gemacht. Und im Direktkauf beim Därr in München. Ist zwar etwas teurer, aber man kann die Dinge shcon mal in Händen halten. Ist mir allemal lieber, als nur von einem Foto her zu kaufen!
Nepalfan
...noch 38 Tage... ¤*#;D
Därr ist nicht schlecht, aber Lauche+Maas sind billiger und auch in Müchen (Pasing, 5 Min. von der S-Bahn) mit einem Laden vertreten. Der Katalog ist spitze aufgemacht. Ich mache es so, dass ich in den Läden rund um Frankfurt mich umschaue und dann bei L+M bestelle - spart einige Euros. Bei Markenartikeln sind die Jungs einfach wirklich am Günstigsten...
Wenn man weiß was man will, ist auch McTrek ganz gut, dort gibt es Auslaufmodelle und Reste supergünstig. Dort wird auch zweite Wahl geführt, da muss man halt aufpassen. Aber für eine GoreTex-Hose (3 Lagen) statt 400€ nur 170€...das lohnt sich!
Gruß
Karin
Hi,
nur zur info därr und LM haben inzwischen die gleichen besitzer, bei mcdrek sollte man exakt wissen was man erwerben möchte
schöne grüße
chris
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.