Vollständige Version anzeigen : Air India
Hallo,
Möchte 2011 nach Leh - endlich.
Kann Frau mit air India fliegen. Hätte gerne einen Direktflug.
Hat jemand Erfahrung mit der airline???
Danke und Grüsse
Klara
Canchita
30.11.2010, 13:08
Gerade gelesen (Air India Express ist die Billig-Tochter von Air India): http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,731915,00.html
LG
Austriangirl
30.11.2010, 14:15
Hat jemand Erfahrung mit der airline???
Hallo Klara,
Was interessiert Dich genau?
Allgemeinzustand/Flotte/Pünktlichkeit/Service/Catering..........oder vielleicht die Unfallstatistik?
LG, Carmen
Hallo Klara,
Was interessiert Dich genau?
Allgemeinzustand/Flotte/Pünktlichkeit/Service/Catering..........oder vielleicht die Unfallstatistik?
LG, Carmen
Und dann ist wohl auch noch die Frage: International oder Inland?
AI Wien-Delhi z.B. ist "operated by Austrian".
LG,
M
kanyikan
01.12.2010, 16:40
:-) na klar kannst du mit air india fliegen.
ich hebe morgen auch wieder mit denen ab. bei den letzten beiden fluegen zwischen fra und del hatte ich glueck und 3 sitze. so konnte ich gut schlafen. die drei sitze sind allerdings auch dann gut, wenn du videos schauen willst, denn 2 der drei bildschirme gingen nicht von del nach fra. ;-)
Hallo,
mich interessiert die Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit. Weil ich von Delhi nach Leh weiterfliegen möchte. Air India ist um einiges günstiger wie die Lufthansa.
Danke und Grüsse
KLara
Austriangirl
03.12.2010, 08:13
Hallo,
mich interessiert die Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit. Weil ich von Delhi nach Leh weiterfliegen möchte. Air India ist um einiges günstiger wie die Lufthansa.
Danke und Grüsse
KLara
Hallo Klara,
ich bin 4 mal mit Air India geflogen, zwischen DEL - KTM und vor langer Zeit DEL - CMB. Wirklich ganz sehr pünktlich waren sie nie, aber die Verspätungen hielten sich mit +/- 1 Stunde in Grenzen. Vor ca. 10 Jahren war Air India für mich noch ein NO NO, aber weniger aufgrund der Flugzeugwartung, sondern eher bedingt durch die Angst, einem Terroranschlag zum Opfer zu fallen. Inzwischen hat Air India viel in neue Flugzeuge investiert (dank der Konkurrenz durch Indische Billiganbieter) und im Moment schaut es auch politisch nicht so brisant aus. Der Zustand kann sich aber jederzeit ändern......Man muss die Situation viell. auch beobachten.
Prinzipiell vertraue ich lieber den Europäischen Airlines, aber ich sehe durchaus auch den finanziellen Aspekt dabei.
Würdest Du ab FRA oder MUC fliegen?? Etl. ist auch das ein Code-Shareflug und der operating Carrier ist erst wieder LH (so wie z. B. ex VIE der Carrier OS ist!)
Schau Dir auch mal die div. Suchmaschinen, wie z. B. Bravofly an, die sagen Dir genau, welche Airline den Flug durchführt! Oft sind auch Flüge, die nicht nonstop Europa - DEL gehen, günstiger. Mir fiele da Istanbul ein, die Turkish Airlines haben oft Wahnsinnsangebote. Aber da musst selber suchen!
LG, Carmen
Austriangirl
03.12.2010, 08:25
Servus,
ich hab grad mal bei der Turkishen Homepage nachgesehen:
Derzeit würde ein Flug IST - DEL - IST am 16. 3. (ich hab allerdings den Rückflug fiktiv mit 23. 3 eingegeben) TRY 1.155,-- kosten, das sind aktuell € 588,--, ist doch nicht schlecht, oder?
LG, Carmen
Hans-Wien
03.12.2010, 14:19
Hallo Klara !
Du hast mir geschrieben , du möchtest am 15. Sept. 2011 nach Leh.
www.opodo.de (http://www.opodo.de) ( gib deine Termine ein !! )
15.Sept.2011 Frankfurt - Delhi
30. Sept. " Delhi - Frankfurt
Hin und Rückflug:
Türkish Airlines 1 Stopp 471,-Euro Ankunft 3,10 h Delhi
Air India direkt 580,- " " 10,35 h "
Gulf Air 1 Stopp 590,- " " 4,35 h "
Qatar Airways 1 Stopp 623,- " " 8,15 h "
Weiterflug 15.Sept. 2011 Delhi - Leh
Rückflug 30.Sept " Leh - Delhi
Hin und Rückflug 203,- Euro , Jet Air Abflug Delhi 6,30 h
Ich würde mit der Gulf Air fliegen ( gutes Service , neue Flugzeuge , schöner Zwischenstopp !! ) und du kannst am Flughafen auf deinen Weiterflug nach Leh warten.
Außer du möchtest dir Delhi ansehen ?
Grüsse und TASHI DELEK
Hans - Wien
Ps. Wegen Schlafsack habe ich dir eine Profilnachricht gesendet !!
I suggest that you take a look at Jet Airways and Kingfisher air as well for delhi to leh they also offer good daily flights.. you can check all of them here
www.cleartrip.com (http://www.cleartrip.com)
awtrekking
04.12.2010, 07:09
Hallo,
ich bin in den letzten Jahren mehrmals von Deutschland nach Delhi geflogen,
mehrmals mit Türkisch Airlines, einmal mit finair und aeroflot (jeweils 1 Stop). Mit dem Buchen würde ich noch ein wenig warten und hin und wieder nach neuen Preisen recherchieren. Für rund 400 Euro kommt man mit den o.a. Gesellschaften gut nach Delhi. Ähnliches gilt für den Weiterflug nach Leh: hier immer mal wieder nach sog. Specials Ausschau halten: rund 40 Euro pro Flug sind durch möglich.
Falls noch nicht bekannt: www.vielfliegerforum.de (http://www.vielfliegerforum.de)
Hans-Wien
04.12.2010, 15:41
Hallo !
Ein Ranking über die Sicherheit bei 60 Fluglinien :
www. aerointernational.de
Für mich kommt die Aeroflot , wie bei frühen Tramperreisen , nicht mehr in Frage , wo man trotz O.K. Ticket , am Moskauer Flughafen einige Tage auf den Weiterflug warten mußte , ich bin lieber auf der sicheren Seite und mit gutem Service.:nicken:
Hans - Wien
Hannes33
05.12.2010, 16:40
Hallo,
ich fliege seit über 10 Jahren regelmäßig mit Aerflot und es gab NIE Probleme, Verspätungen oder Gepäcksprobleme.
Klar, das "Beef Stroganov" schmeckt seit 10 Jahren gleich (schlecht), aber dafür gibts guten Vodka oder russiches Bier zum runterspülen...
Jedenfalls fliege ich lieber SU als Air India...
LG, Hannes.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.