PDA

Vollständige Version anzeigen : SOLOMID Tarp / Zelt Mountain Laurel Design Neu 180 € VB

ink
24.11.2010, 14:59
Biete ein SoloMid Tarp der Firma "Mountain Laurel Design". Es wurde noch nie benutzt nur einmal im Garten aufgestellt. Es ist nagelneu. Die Abspannleinen sind noch nicht gekürzt und die Nähte sind auch noch nicht versiegelt.

Der Neupreis hier in Deutschland liegt bei 209€ plus Versandkosten. Mir ist lediglich auch nur ein Internet-shop bekannt bei dem es zu bekommen ist. Ich habe es mir in den USA bestellt. Aus beruflichen Gründen wird meine nächste Tour wohl noch ein wenig warten müssen. Daher würde ich es für 180€ hergeben.

1-Personen Tarp
Das SoloMid der kleinen, aber feinen Cottage-Manufaktur Mountain Laurel Designs/USA ist mit ca. 470 g Gesamtgewicht ein ultraleichtes Tarp.
Der erfahrene Ultraleicht-Wanderer kann es zu allen Jahreszeiten einsetzen. Für Solo-Leichtwanderer.
Material hier Silnylon. Handmade in USA

SoloMid
Gewicht: 408 g (ohne Abspannung, Heringe und Zubehör)
Gesamtgewicht: 520 g (mit Zubehör)
Größe: 1-Personen Tarp
Länge: 244 cm
Breite: 107 cm an Kopf- und Fußende
Höhe: 122 cm
Fläche: ca. 2,8 m2
Packmaß: 27 x 10 cm

Material: 1.35 Silnylon
sehr stabil und 100 % wasserdicht, 3-fach Nähte
Farbe: Sharkskin Gray

Details:

Tarp für eine Person in Pyramidenform
genügend Liegelänge auch für User über 1,83 m Körperlänge
ultra schneller Aufbau
ultrastabil durch Einsatz von 2 Trekkingstöckern (diese sind nicht im Lieferumfang, müssen aber auf 140 bis 145 cm verlängerbar sein)
zweckmäßig für den Ganzjahreseinsatz, auch für moderate Schneelasten geeignet
schützt vor Wind aus allen Richtungen
6 Abspannpunkte mit Einstellmöglichkeit
verschließbarer Lüfter in der Spitze
verstärkter Auflagepunkt aus Dyneema X für die Trekking Poles in der Tarpspitze
wasserfester Zipper
Clip zum Einhängen einer Schnur, Lampe, Mückennetz etc.
Lieferumfang: Abspannschnur 3 mm, Nahtdichter, Stakes: 6 Titan-Nägel 13 cm

Bei Mountain Laurel Designs handelt sich um ein kleines Unternehmen aus den USA, das 2002 von Ron Bell gegründet wurde. Spezialgebiet ist die Herstellung von ultraleichter und super-ultraleichter Ausrüstung.
MLD hat sich in der Ultraleicht Szene einen sehr guten Ruf mit ihren Tarps und Rucksäcken erarbeitet. Zum Einsatz kommen Materialien von Cuben bis Sil-Nylon

jkiter
16.01.2012, 12:01
Das Angebot ist ja schon recht alt, aber ist das Zelt noch zu haben?

VG
jkiter

ink
16.01.2012, 22:50
ja das ist schon ein wenig her!

das zelt ist noch zu haben. allerdings ist es mittlerweile in schweden gewesen. demnach auch die nähte abgedichtet. (leider in ziemlicher hektik kurz vor der tour vollzogen) daher nicht der schönste "abdichtjob" geworden.
habe damit einen wahnsinns regenschauer überstanden. keinen tropfen habe ich abbekommen.
die mitgelieferten dickeren abspannleinen wurden gegen die mitgelieferten dünneren ausgetauscht.
mehr fällt mir dazu gerade nicht ein...definitiv eine gelungene mischung aus tarp und zelt!!!:up:

jkiter
17.01.2012, 11:25
Puh - ich bin eher von etwas Neuwertigem ausgegangen. Was ist den deine aktuelle Preisvorstellung?