PDA

Vollständige Version anzeigen : Mexiko - Belize - Guatemala - Nicaragua - Costa Rica - Kuba

lamia167
18.11.2010, 16:32
Hey, ich "plane" meine Reise nach Mittelamerika. Habs mal grob aufgelistet. Was meint Ihr? könnt ihr mir Tipps geben?

Playa del Carmen (1 Monat) - Chetumal - San Ignacio(Belize) - Tikal(Guatemala) - Flores - Palenque (Mexiko) - San Cristobal de las Casas - Coban (Nicaragua) -Chichicastenago - Lago de Atitlan - Antigua - Leon - Las Penitas - Managua - Granada - Lago de Nicaragua - Isla de Ometepe - San Juan del Sur - Rincon de la Vieja (Costa Rica) - Coco - Tamarindo - Monteverde - Arenal - NP Volcan Paos - NP Braulio Carillo - Puerto Viejo de Sarapiqui - NP Tortiguero - Turrialba - Quepos - San Jose - Kuba (noch nicht geplant)

Gruss

Fabianunterwegs
22.11.2010, 17:21
Hi,

ich selbst würde mir für so eine lange Reise viel weniger fest vornehmen! Sprich: Du weißt, wo du ankommst, du weißt, von wo du zurückfliegst - und setzt dir dazwischen nur ein paar wenige absolute must-do's, und lässt den Rest auf dich zukommen. Ich nehme einmal an, dass du 3-6 Monate für diesen Trip geplant hast, da sollte man doch soviel spontan wie möglich machen.

Warum möchtest du am Anfang einen ganzen Monat in einem Tourismusgebiet in Mexiko bleiben? Da würde ich mir eher eine gemütliche Insel in Belize heraussuchen, wo du Weltklasse Korallenriffe für dich alleine hast. In Costa Rica möchtest du unzählige kleine Nationalparks sehen - warum aber nicht den schönsten / abenteuerlichsten Park, den Corcovado NP? Mein Mittelamerika Highlight war ein 3-Tagestrek durch eben diesen Park. Ich kann dir nur empfehlen, weniger Zeit in den Touri-Ländern Mexico und Costa Rica zu verbringen und lieber dem Backpackerpfad bis nach Panama zu folgen (Bocas del Toro zum feiern, San Blas Inseln).

Hasta luego