PDA

Vollständige Version anzeigen : Trekkingschuh - Hanwag Peru

Lena
06.12.2003, 21:09
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich bin auf der Suche nach einem Trekkingschuh und Mittlerweile schon ziemlich verzweifelt.
Fast perfekt passt der Peru von Hanwag.
Probleme macht die Lasche. In der Innenseite treffen zwischen Knöchel und Spann 3 Materialien zusammen und bilden eine Verdickung, fühlt sich an wie Stein im Schuh. Vielleicht lieg ich ja völlig falsch, aber meiner Meinung nach ist das ein Konstruktionsfehler. Auch andere Hanwag Modelle haben diese Lasche und bereiten mir das gleiche Problem. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das mit dem Einlaufen des Schuhs gibt.
Trägt jemand vielleicht diesen Schuh und hat Erfahrungsberichte ? Kann man vielleicht etwas dagegen tun ?

Ratlose Grüsse Lena :-[

Linda
29.05.2006, 22:40
Hallo,
ich habe heute im LAden zig Schuhe anprobiert und habe mich auch für den Peru entschieden (ohne Gore Tex Membran), jedoch noch nicht gekauft.
Auch ich wäre an Feedbacks interessiert. Hat der Schuh Nachteile? Für welche Touren würdet ihr ihn empfehlen?
Ist er auch geeignet für Touren im Schnee?
LG, Linda

Bi-Man
29.05.2006, 23:20
Dieser Link (http://www.unterwegs.biz/index.php?load=/auction/shopware_list_items.php%3Finit=1%26cat=83&sid=240a8f85a3de51795203436c8cc292bb) trift's, glaub ich, recht gut. ;)

Linda
30.05.2006, 07:16
danke für den link.
Also da steht: *Einsatzbereich: Längere Berg- und Trekkingtouren mit mittlerer Anforderung an Trittsicherheit und Leichtigkeit des Schuhs bei hohem Klimakomfort.*
Wie definiert man eine *mittlere* Anforderung? Bei dem Yukon steht schon bis anspruchsvollere Anforderung da.
Also wenn das sowas wie Gletscherwanderungen sind, kann ich getrost den Peru nehmen. Oder was genau ist damit gemeint?
LG, Linda

Bi-Man
30.05.2006, 14:42
Ich denke, das heißt genau das. :D Mit dem Peru bis ca. 3000m Höhe und schwer wegsames, steiniges Gelände meiden.
Durch die ziemlich steife Sohle des Yukon (wenn auch nicht bretthart, wie es bei spezielleren Schuhen der Fall ist) ist er wahrscheinlich bedingt für Steigeisen zu gebrauchen. Der hochgezogene Gummischutz an der Schuhspitze schütz sehr gut gegen scharfkantige Felsen. Und die fast nahtlose Oberfläche hält bei guter Pflege auch hervorragend Wasser/Schnee stand.
Mit dem Peru sollte man also solche Situationen meiden. Mit dem Yukon kann man solche Sachen machen, aber wenn man viel in solchen Gebieten unterwegs ist, gibt es noch eine höhere Schuhetage.:D

bambam
06.06.2006, 11:22
ich hab mir auch den Peru von Hanwag geholt.

hatte vorher den Borneo von Meindl ausprobiert, aber der wollte einfach nicht zu meinem füßen passen.

bin voll zufrieden mit meiner wahl. es drückt nirgends. wenn ich die schnürsenkel über der lasche zu fest binde, wirds allerdings auch unngenehm.

aber wenn die nicht passen, dann weiter suchen, bis die "richtigen" gefunden sind...

ich frage mich nur, ob das Lena noch interessiert^^