PDA

Vollständige Version anzeigen : Salzstreuer

Guest
15.11.2003, 10:57
Hallo,

hat schon mal jemand einen wasserdichten Salzstreuer gesehen. Ist doch ärgerlich, wenn einem immer das Salz im streuer verklumpt

Gruß,
Ludith

Ulrich_B
17.11.2003, 09:52
Hi!

Weiß nicht ob dir das wirklich weiterhilft, aber bewährt haben sich bei uns kleine Portionstüten (evtl. In mühseeliger Kleinarbeit mei McD "ausleihen"). Die kann mann gut dosieren (aufreisen mit Handschuhen wird zugegebener Maßen ein Desaster) und in Plastiktüten oder Wasserdichten Boxen verstauen. Das gleiche gilt auch für Pfeffer. Für den Müll bedarf es dann natürlich noch einer Tüte.
Man muß natürlich abwägen ob man die "Tütenwirtschaft" mag oder ob man auf Salz verzichtet.

Wenn du aber eine leichte, wasserdichte Salzstreuervariante kennst, laß es mich wissen ;)

Thomas
17.11.2003, 18:34
In vielen Outdoor-Geschäften bekommt man für nen Euro zwei Aufsätze für Kleinfilmdosen, die man damit zu einem Salz- und einem Pfefferstreuer umbauen kann. Ist meiner Erfahrung nach absolut wasserdicht. Ich halte die beiden Filmdosen jedoch zur Vorsicht nochmals in einem kleinen Plastikbeutel, damit sich der Inhalt nicht im Rucksack verstreut!

Grüße

Thomas

Guest
01.12.2003, 15:59
Versuch's doch mal bei Tupperware, was etwas teurer werden dürfte.

Arno

Finsch
13.12.2003, 17:04
Hallo Judith,

die Aufsätze für die Filmdosen von Thomas sind wirklich gut, ich geb immer noch ein paar Reiskörner mit ins Salz, die ziehen die Flüssigkeit in sich auf. Keine Angst, das Salz schmeckt dann nicht nach Reis ¤*#;) .

Gruß Finsch

Brita
03.01.2004, 17:39
Hallo Judith,

es ist zwar nicht ganz, was du suchst... aber wir nehmen keinen Salzstreuer mit, sondern kleine Plastikflaschen (Weithalsflaschen) mit Schraubverschluss. Ich dosiere dann mit den Fingern. Die Flaschen sind leicht, robust, absolut dicht und wenn sie leer sind, kann man sie dann auch bequem mit anderen Dingen befüllen / für anderes nutzen. Es gibt sie in Outdoorläden oder bei Globetrotter.

Beste Grüße!

Brita

Rüdiger
03.01.2005, 17:45
Hi,

wenn es Dir nicht so auf das Gewicht ankommt, kann ich Dir einen von WMF empfehlen der ist doppelseitig (Pfeffer/Salz) und mit Dichtungsringen Wasserdicht.
Jedoch ist er zwar als Outdoorvariante schön klein und trotz WMF relativ günstig (9,- Euro), doch durch das gebürstete Edelstahl relativ schwer.

Grüße

Rüdiger

Promedic
09.01.2005, 22:29
auch etwas teurer aber seht gut dicht und echt edel,
schweizer Qualität

das swiss spice
www.swiss-spice.com

habe meines seit gut zwei Jahren im Einsatz immer dabei, ist zu empfehlen