PDA

Vollständige Version anzeigen : Brennstoffe Fluggepäck

bierbagger
30.07.2004, 15:38
Hallo Trekkingforum,

ich fliege am Montag nach Schottland und werde einiges an Outdoorequipment mitnehmen. Allerdings frage ich mich gerade, ob ich ein Sturmfeuerzeug mitführen darf und wenn ja, wo? Im Handgepäck oder im Gepäck, dass ich am Schalter aufgebe? Soweit ich weiss ist das Benizin im Zippo aufgesaugt. Und wie sieht das mit Esbit-Tabletten aus?
Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen kann. Eventuell weiss jemand einen Link zu einer Seite mit verbindlichen Richtlinien. Danke im Voraus! bierbagger

pushbike
30.07.2004, 17:20
Also Feuerzeuge dürften im Handgepäck durchgehen.
Esbit-Tabletten üwrd ich überhaupt nicht mitnehmen. Sind zu ineffektiv. Spiritus oder Benzinkocher sind besser. Ob in Schottland Spiritus zu kriegen ist, weiß ich allerdings nicht. Meine erste Wahl sind deshalb Benzinkocher. ;D ::)

Sgt._Fragg
31.07.2004, 20:45
jupp, das mitführen von flüssigen brennstoffen (gas, benzin, spiritus) ist im flugzeug nicht möglich.
aber in schottland kanst du spiritus problemlos bekommen, du musst nur wissen, wie er heist.(frag mich nich, ich weis es nich).

meine schwester war in schottland, die wusten nich wie des zeug heist, die hat dann mit brennpaste gefeuert, ging auch ganz gut, aber du musst die gelatine-rückstände mit aceton (brennt des nich auch im spiritusbrenner ?? ist doch nagelackentferner, oder ??)
oder spiritus rauswaschen.(sicher geht auch waschbenzin, is aber irgend wie nen bissele unlogisch, in nen spirituskocher benzin zu tun *g*)

auserdem musstest du auch starken rum oder klosterfraumelissengeist im brenner abfackeln können... und das krigste durch den zoll(dutyfree), und du kannst zumindest die ersten paar tage kochen, biss du spiritus gefunden hast.

mfg. philipp

Marco_Polo
01.08.2004, 12:41
Hola,

Spiritus heißt auf Englisch ganz einfach "spirit" und Brennspiritus nennt sich" methylated spirit".

Daniel