PDA

Vollständige Version anzeigen : welche Trekkinghose?


Guest
11.02.2003, 12:54
Hi,
ich möchte mir ganz gerne eine Trekkinghose zulegen, habe aber keine Ahnung, welche die richtige sein könnte.
Wir sind meistens im südlichen Afrika unterwegs und nie dort, wo es kühl ist. Sie sollte die typischen merkmale wir wasserabweisend, winddicht, atmungsaktiv,... sein. Mir ist aber auch wichtig, dass ich mit ihr mal richtig über die Felsen rutschen kann, ohne dass die gleich nach ein paar mal hin ist. Und wie schon gesagt soll sie für warme Gebiete geeignet sein.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht

Detlef

Becks
10.03.2003, 17:52
Ich benutze eine Hose die vielleicht nicht ganz dem entspricht was man in Südafrika verwendet, bin aber hochzufrieden damit: Die Castor von Mammut.
Unpassend sind vielleicht die Innengamaschen und der Kantenschutz für Steigeisen & Co., die sonstigen Merkmmale dürften jedoch interessant sein. die Hose hält auch mal Kontakt mit Fels aus, ist wasser- und windabweisend, trocknet schnell und kann mittels Reißverschlüsse in Kniehöhe sehr gut belüftet werden.
Alternative dazu: Die Champ von Mammut. Auch damit haben eine Vielzahl an Kollegen von mir bisher nur posistive Erfahrungen gemacht.

Alex

Streicher
21.01.2004, 18:36
Man sollte auch bedenken, ob man sich vielleicht eine kurze Shorts kaufen könnte, die aus einem Mischgewebe besteht, so dass sie schnell trocknet.

Am besten schaut man sich die passende Kleidung der Ureinwohner ab. Sie haben die meiste Erfahrung.