PDA

Vollständige Version anzeigen : MSR oder Eureka?

chris1174
27.10.2010, 23:56
Hallo,

beabsichtige mir ein neues Zelt zuzulegen und schwanke zwischen dem MSR Carbon Reflex 3 und dem Eureka Zephir 3. Hat jemand Erfahrung mit den Zelten bzw. nütliche Infos dazu?

Danke

akonze
28.10.2010, 12:48
Bitte nicht soviele Infos auf einmal. Sonst könnten wir dir womöglich am Ende tatsächlich noch helfen... :coffee:

Ps: Ich will mir ein Auto kaufen und schwanke zwischen dem roten und dem blauen. Was meint ihr?

chris1174
28.10.2010, 14:22
Stimmt.... ;)

Also Anforderungen: das Gewicht sollte möglichst gering sein, es sollte Platz für 2 ,eventuell aber eher selten 3, Personen bieten. 2 gegenüberliegende Absiden zur beseren Belüftung haben, die Platz für 2 - 3 Rücksäcke von 50 - 60 l haben und wo man auch mal kochen kann. Einsatzgebiete wären die Pyrenäen, Korsika aber auch der heimische Schwarzwald. Eine sebststehende Konstruktion ist uns wegen steinigem bzw. felsigem Untergrund wichtig. Von den Jahreszeiten her sollte es bis auf den Winter schon universell Einsetzbar sein und das ganze in Höhenlagen zwischen 0 und 3000 m.
Unser doch sehr in die Jahre gekommene Space II von VauDE hat leider etliche Undichtigkeiten daher jetzt die Neuanschaffung mit geplanter Gewichtsreduktion.
In unsere engere Auswahl fielen da eben das MSR o, das Eureka und eventuell das Mark II light von VauDe