Vollständige Version anzeigen : Schuhproblem
Hallo,
ich habe mir letzte Woche den Assolo Voyager XCR gekauft und gestern zum ersten Mal auf einer 16 km langen Wanderung ausprobiert. Beim Kauf war der Schuh sehr bequem und hat super gepasst. Auf der Wanderung bekam ich aber nach der Haelfte des Weges am Knöchel des linken Fusses starke Schmerzen. Ich dachte erst, es laege an der Lasche. Das da irgendetwas scheuern würde. Aber anscheinend übt der Schuh etwas weiter unten am Knöchel (Innenknöchel) Druck aus. Auf jeden Fall war der Knöchel an der Innenseite abends geschwollen und tut bei der kleinsten Berührung weh. Kann man dieses Problem wohl durch eine andere Schnürung beheben, ober sollte ich den Schuh am besten direkt morgen umtauschen? Was meint ihr?
Hey,
Asolo macht eigentlich recht gute Schuhe, ich habe bisher noch keine Reklamationen erlebt. Hattest du so etwas früher schon einmal in einem anderen Schuh? Vielleicht hast du auch eine Fehlstellung der Füße (Hohlfuß etc.) was natürlich die ganze Haltung desFußes beeinflusst. In dem Fall würde ich mal bei einem Orthopäden vorbei schauen, mir hat ein paar Einlegesohlen aus Leder/Kork geholfen.
Mfg domi
Mein alten Schuhe waren ganz billige Wanderschuhe aus einem normalen Schuhgeschaeft. Ich wollte damals nicht so viel Geld ausgeben, weil ich nicht wusste, ob ich mit dem Wandern laengerfristig weiter machen werde, oder nicht. Weil die alten Schuhe aber jetzt aber so richtig abgelaufen sind, wollte ich mir mal was vernünftiges zulegen. Ich trage zum ersten Mal Wanderstiefel. Meine alten Schuhe waren nur halbhoch und hatten auch nicht diese professionelle Schnürung. Ich hab mir die Stiefel eben noch einmal angesehen. Es kann sein, dass das Problem an der dritten Öse von oben liegt. Vielleicht kann ich die beim Binden einfach aus lassen, damit der Knöchel mehr Platz an der Stelle hat und nicht so fest eingeschnürt ist?
LG
Smyrni
Das würde ich nur als Notlösung machen, weil das auch die Stabilität des Schuhs verändert. Am besten gehst du entweder zu dem Outdoorshop, wo du die Schuhe gekauft hast oder zu einem Arzt/Orthopäden. Wenn der Schuh zu Beginn gut gepasst hat und nun solche Probleme auftreten glaube ich leigt das nicht an der Schuhform, sondern wirklich an der Anatomie des Fußes. Sollte sich das bestätigen, kannst du von der Krankenkasse eine Einlage bekommen, was dem Problem ein Ende setzt.
Ich hab mir die Stiefel eben noch einmal angesehen. Es kann sein, dass das Problem an der dritten Öse von oben liegt. Vielleicht kann ich die beim Binden einfach aus lassen, damit der Knöchel mehr Platz an der Stelle hat und nicht so fest eingeschnürt ist? LG
Smyrni
hallo,
die dritte oese von oben sorgt bei diesem modell eigentlich fuer die stabilitaet beim gehen im schuh - die auszulassen -zumindest auf dauer - kann nicht die loesung sein. ob einlagen das problem loesen weiss ich auch nicht - d.h., ich wuerde im laden auch noch mal andere schuhe probieren, gerade jetzt, wenn dein knoechel noch druckempfindlich ist, und das mit den leuten dort bereden (auch in wieweit sie einen getragenen schuh wieder zuruecknehmen). vielleicht ist der asolo-schuh dir doch zu schmal.
gruesse
omamone
Ich werde morgen versuchen, die Schuhe umzutauschen. Hoffe, dass sie sie zurücknehmen. Ist ja eigentlich nichts dran. Ich glaube auch nicht, dass eine andere Schnürung, Einlagen, Socken etc. helfen werden. Vielleicht liegts an den Naehten oder an der zu dünnen Polsterung. Mal sehn, was die im Laden sagen werden. ;)
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.