Vollständige Version anzeigen : Leichtgewichtsjacke!?
Suche eine Regenjacke, die vom Volumen und Gewicht her leicht und kompakt ist und für Wanderungen/Radtouren bei denen nicht unbedingt die schwierigsten Wetterverhältnisse zu erwarten sind genügt.
Wer kennt gute und vor allem auch günstige, atmungsaktive Leichtgewichte, die als Notwetterschutz ausreichen?
An welche Preisklasse hast du den gedacht?
Grüße
Thomas
@Thomas
Möglichst billig, weil ich ja eine "gute" Goretexjacke schon habe, die Leichte aber nur so für Radtouren und Wanderungen im Sommer bei gutem Wetter benötige um einen Windschutz, bzw, einen Notfallschutz bei einem Wetterumschwung zu haben.
Habe da noch keine genauen Vorstellungen betr. des Preises, werde mal die neuen Sommerkataloge der Hersteller, die jetzt dann rauskommen durchackern müßen.
Gibts schon was bis 150 €?
@Gery: Ich würde mir an deiner Stelle die Mountain Hardwear Epic Jacke anschauen. Kostet normal 145 Euro. Falls dir Größe M oder S paßt, kannst du ja mal bei www.outdoorshop.de vorbeischauen. Die ist gerade für 99 Euro im Angebot. Wäre für deine Zwecke wohl ideal und dass Epic-Zeug (eine eigene Membran von ME) ist wirklich nicht schlecht. Nur mit nen großen Rucksack würde ich mit der Jacke nicht durch die Gegend laufen, da sie sich schnell abscheurn würde. Aber dafür hast du ja schon ne Jacke!
Grüße
Thomas
@Thomas
Habe sie mir gerade angeschaut!
Genau sowas in die Richtung suche ich, Robustheit ist kein Problem, weil ja nur für Tagestouren mit leichtem Rucksack oder zum Radfahren gedacht.
Ist ein heisser Tipp!
:) Danke!
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.