PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Zelt für Irland-Trekking

Tigger
22.01.2004, 17:17
Hallo Leute!

Bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem Zelt, in dem man es mit 2 Personen, 2 Wochen lang in Irland aushält.

Das Zelt sollte aus praktischen Gründen extrem leicht, aber nicht zu klein und möglichst komfortabel sein. Ich weiss, das sind gleich drei Wünsche auf einmal! Und der vierte Wunsch kommt noch: zuviel kosten sollte es natürlich auch nicht (sofern möglich).

Bin für jeden Tipp und jeden Erfahrungsbericht dankbar!

Danke für die Infos
Michael

Finsch
23.01.2004, 22:21
Hallo Michael,

Ich hab gute Erfahrungen mit einem Kuppelzelt von Salewa, Sierra Leone (250,-€ bei Globtrotter), gemacht. Wir waren auch zu zweit unterwegs, allerdings in Schottland.
Sehr bewehrt hat sich die Möglichkeit von beiden Seite in das Zelt gelangen zu können, außerdem kann man dort auch die Rucksäcke lagern. Zum Kochen reicht der kleine Vorbau leider nicht, aber wenn man das Innenzelt nicht unbedingt aufhängen muß, hat man wirklich viel Platz.
Ein ähnliches Zelt gibt es auch von Jack Wolfskin, dort heißt die Baureihe Yellowstone, die sind wahrscheimlichetwas günstige (230,-€).

Gruß Finsch

Thomas
29.01.2004, 09:41
@Tigger: Was für Preis- und Gewichtsvorstellungen hast du denn?

Grüße

Thomas

Tigger
30.01.2004, 16:03
ich hatte so an max. 250 eur und 3kg gedacht...

Thomas
30.01.2004, 16:20
Das von Finsch angesprochene Sierra Leone ist in der Preiseklasse schon net schlecht. Ich finde das Raumgefühl in dem Zelt aber recht beengend! Schau dir alternativ auch das Arctis 2 bzw. 3 von Tatonka an! Erstes ist 300g leichter zweites genau so schwer wie das Leone. Ist viel gemütlicher dort als im Sierra Leone. Habe auch gute Erfahrung mit den Tatonkas gemacht! Zudem sind beide bei Globetrotter zurzeit etwas reduziert 220 bzw. 250 Euro!

Grüße

Thomas

Guest
05.03.2004, 15:34
Robens Starlight - kennt kein Schwein, ist mit inzwischen ca 150 Euro gnz günstig und das Platzgefühl für längere Menschen (die Leute mt den 230cm-Schlafsäcken) ist toll! Nur höher könnte es sein.

Tigger
05.03.2004, 20:08
Vielen Dank für Eure Beiträge! Habe mich zwischenzeitlich für ein Robens "Challenger" entschieden, welches von der Zeitschrift Outdoor als "Kauftipp" gekürt wurde. Besonders überrasch war ich allerdings von dem extrem niedrigen Preis von knapp 160 Euro. Bei Interesse schaut mal unter www.robens.de.

Nochmal Danke
Tigger