PDA

Vollständige Version anzeigen : cooler Weg auf den Tafelberg (Kapstadt) gesucht


blackducati
07.10.2010, 10:50
Hi,

bin Mitte Nov. in Kapstadt und möchte unter anderem auch zu Fuß auf den Tafelberg. Es soll ja ziemlich viele Routen auf den Berg geben.
Kennt jemand eine anspruchsvolle Route auch mit etwas Klettern, die aber noch ohne Kletterausrüstung gemacht werden kann. Es sollte ne Tagestour werden, Aufstieg+Abstieg oder ein etwas längerer (schönerer) Aufstieg + Tour auf dem Berg und dann zurück mit der Seilbahn...

freu mich über Antworten,
Heiko

Andreas
13.10.2010, 16:48
Anbei ein Ausschnitt aus der 50.000er Karte vom Table Mountain.
Vielleicht hilfreich.

blackducati
13.10.2010, 18:56
Danke!

Heiko

pingu_tours
28.12.2010, 17:57
Hallo zusammen,

für Heiko kommt diese Antwort leider zu spät :o, doch vielleicht sucht ja sonst noch einmal jemand nach einer schönen Rundtour am Tafelberg. Hier (http://pingutours.de/afrika/südafrika/kapstadt-und-tafelberg/) haben wir eine Option beschrieben. Als Karte empfehle ich die Slingby´s Table Mountain Wanderkarte, die man in Buchläden und Touristeninformationen in Kapstadt bekommt.

Ansonsten gibt es auf unserer neuen Homepage auch noch Berichte zu zahlreichen weiteren Trekking- und Wandermöglichkeiten im Western Cape.

Einen guten Rutsch an alle Trekkingfreunde

Jens-Uwe

Kramer
18.01.2011, 12:51
Hi,

ich fahre im kommenden Frühjahr nach Kapstadt, als ich das letzt mal da war sind wir auf den Lionshead geklettert, die Tour war nicht gerade anspruchsvoll aber mit ein paar kleinen Klettereinheiten ganz abwechslungsreich. Mal gucken vielleicht werde ich dieses mal eine von euren Touren auf den Tafelberg machen.