PDA

Vollständige Version anzeigen : Trekking / Wandern auf Kuba


fernzeit
02.10.2010, 12:55
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich überlegen im Dezember nach Kuba zu fliegen und dort eine Rundreise inkl. eine paar Trekking-/ Wandertouren zu machen. Jetzt sind wir auf folgende Reise aufmerksam geworden, die uns vom Programm her schon gut gefällt und dabei auch noch genau in unserem Zeitfenster vom 8.-23. Dezember liegt

aventoura.de/kuba/aktivreisen/cuba/tourverlauf/60

Kennt jemand den Reiseveranstalter Aventoura und kann Empfehlungen aussprechen?
Bzw. kennt jemand alternative Touren?

Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal vorab
Gruß aus Köln
fernzeit

Roadrunner75
02.10.2010, 14:05
Hallo,

wir waren 2005 mit dem Anbieter auch unterwegs, und damals war er der "beste" in Cuba, da er sehr stark mit den Behörden zusammenarbeitet und als einziger nen Büro in Santiago hat. Zusammengefasst, waren wir sehr zufrieden.

Wir hatten aber die Tour http://aventoura.de/kuba/begegnungsreisen/cuba/tourverlauf/68
gebucht und dann noch ne Woche auf eignen Faust in der Sierra Maestra verbracht und den höchsten berg von Cuba bestiegen. (an einem Tag 2100hm hoch und wieder runter)

Gebucht hatten wir über AdventureTrain http://www.adventuretrain.de , da der Besitzer (Peter) dort mal 2 Monate gelebt hatte, konnte er uns die letzte Woche super organisieren (Zimmer bei Familie, privates Taxi,....)

Gruß Roadrunner

fernzeit
03.10.2010, 18:51
Hallo Roadrunner,
vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde mir die Seite von Adventure Train auf jeden Fall mal genauer anschauen.
Gruß
fernzeit