PDA

Vollständige Version anzeigen : Zeltkauf: Tatonka Alaska II


Noicherl
13.03.2004, 01:14
Hallo.

Nachdem mein letztes Zelt nun endgültig den Geist aufgegeben hat muss ich mir ein neues zulegen. Jetzt bin ich auf das Tatonka Alaska II gestoßen. Hat vielleicht jemand schon gute oder schlechte Erfahrungen mit diesem Zelt gemacht? Es wird mal hauptsächlich in skandinavischen Gegenden eingesetzt. Oder kennt jemand Alternativen?

CU Noicherl

Guest
17.03.2004, 09:46
:) Besitze selbst ein Alaska II und habe es während mehrwöchigen Trekkingtouren sowohl auf Island als auch in Lappland benutzt. Einfach ein super Zelt, ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen.

Url_Grey
24.03.2004, 13:07
Ich habe auch jahrelang das Alaska2 benutzt, und war mit der Qualität und Haltbarkeit zu frieden.

Als es dann den Dienst verweigert hat (Riss im Gestängetunnel, und Gestängebruch, verm. UV abnutzung) habe ich mich nach einer generell anderen Form umgeschaut.

Bei Regen und unterwegs mit 2 Personen war mir der Eingang zu klein.
Deshalb bin ich vom Tunnel weg und habe eine Konstruktion mit 2 Eingängen gekauft.

Thomas
29.03.2004, 08:57
Hi,

war auch schon auf mehreren Touren mit dem Alaska II unterwegs. Im ganzen ein gutes Zelt, vor allem für den Preis (Globi hatte es noch letzten Monat im Sonderangebot). Was mir nicht so sehr gefällt ist zum einem das Gewicht (aber in der Preisklasse kann man es nicht mit nem HB Nallo vergleichen) und das recht steil nach hinten abfallende Zelt. Bei viel Kondenswasser war mein Schlafsack hinten recht nass, weil man ständig an das Innenzelt stößt.

Grüße

Thomas