Vollständige Version anzeigen : Langtang: Geld?
Hallo zusammen,
wir starten morgen den Langtang Trek bis Kyanjin Gompa, bleiben dort 1-2 Tage und dann wieder zurueck. Wieviel Geld braucht man dort so? Was kosten Lodges? Verpflegung? Teehaeser? etc.?
Ich finde dazu leider nirgends passende Angaben.
Viele Gruesse aus KTM,
Kai
Dhaulagiri
26.09.2010, 07:25
Grob zu planen sind 600 bis 850 Rupien ca.
Übernachtung wird zwischen 100 bis 150 Rupien kosten.
Herzlichen Gruß
Dhaulagiri
Ich würde pro Tag 1500 Rupien in bar mitnehmen. Wahrscheinlich werdet ihr nicht alles ausgeben aber es ist auch nach dem Trekken noch immer gültig und ihr gebt es eben dann in Kathmandu aus.;)
Viel schlimmer ist es wenn man zuwenig Geld dabei hat, denn man muss man plötzlich in einem wunderschönen Urlaub knauserig werden - nur weil man lausige 30 Euro zu wenig dabei hat.
das steht in keinem Verhältnis zu den Gesamtkosten.
Und erstaunlicherweise bekommt man manchmal bei längerem Trekken ganz unerwartete Gelüste. Ich bekomme oft große Lust auf Coca-Cola was ich hier nie trinke- und plötzlich brauche ich 250-500 Rupien mehr am Tag.
Udn wenn wir in den Alpen wandern , geben wir auch ganz selbstverständlich udn gerne Geld für ein leckes Bier oder Apfelsaftshorla aus- warum sollte man es dann in nepal nicht auch ab und zu machen wollen?
Dhaulagiri
27.09.2010, 09:11
Hallo Andrees,
meine Beträge zwischen 600-850 Rupien war nur geschätzt nach meinem eigenen Bedarf.
Natürlich nimmt man auch Sicherheitsgründen mehr Geld mit, da es keinen Geldautomaten unterwegs gibt. Annnehmlichkeiten wie ein Bier,Cola oder Yak Steak soll man sich schon gönnen, man ist ja schließlich im Urlaub:cool:
Gruß
Dhaulagiri
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.