PDA

Vollständige Version anzeigen : April Everest Base Camp trek?

Distlerin
21.09.2010, 11:02
Hallo ihr lieben,
mich hat das Nepalvirus erwischt und bin gerade so am überlegen ob ich im April den Everest trek mache. Der Plan ist von Lukla erst nach Gokyo und danach über den Cho La Richtung Base Camp zu wandern. Da ich letztes Jahr mit meinem Guide sehr zufrieden war, werd ich wahrscheinlich mit ihm unterwegs sein, zusammen läufts sich einfach besser.
Denkt ihr der Plan könnte in knappen 4 Wochen aufgehen? Wie schauts mit dem Wetter aus und is der Pass passierbar um die Zeit? Sind mit vielen Trekkern zu rechnen (is ja mit die beliebteste Strecke)? Über Infos wäre ich euch dankbar. Falls jemand was besseres im Kopf hat , bin für alles offen.
Wünsch euch nen schönen Tag, liebe grüsse Anja

Jens
21.09.2010, 11:21
In knapp 4 Wochen ist der von der gedachte Trek ohne weiteres möglich.
Denke auch das der Cho La um diese Zeit passierbar ist.
Um diese Zeit werden neben den Trekkern noch die Bergsteiger zu den verschiedenen Basislagern unterwegs sein.
Es ist dann ratsam früh von seiner Lodge aufzubrechen, da viele Gruppen ihre Guides zum Reservieren einer Übernachtungsmöglichkeit schicken.

Zum Wetter
http://www.nepal-dia.de/nepal_reisetips_informationen/R__zeit_Reisezeit_Nepal/r__zeit_reisezeit_nepal.html

Gruß
Jens

Blueml
26.09.2010, 13:21
Hallo Distlerin,
wir haben die Tour heuer Angfang April gemacht und zwar in 16 Tagen von Lukla zum Gokyo Peak, weiter zum 5. See, über den Cho La Pass zum Everest Base Camp und Kala Patar. Zurück über Pheriche, Tenpoche usw. Das Wetter war fantastisch, jeden Tag blauer Himmel, angenehme Temperaturen. Auf dem 1. Teil der Strecke waren kaum Touristen, erst nach dem Cho La Pass ab Doughla, als wir auf die Hauptroute kamen. Der Cho La Pass ist steil, aber gut begehbar.

Gratuliere zu der Auswahl der Strecke, die ich jedem nur empfehlen kann.

Gruß
Blueml

Andrees
26.09.2010, 19:28
Und im April lohnt sich unbedingt zum everest Base Camp zu gehen, denn habe die Expeditionen dort ihre Zeltlager aufgebaut :-)