PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Moskitonetz für Hängematte im Regenwald?


bedard
29.04.2004, 07:46
Hallo Zusammen,

wir planen einen Aufenthalt im Regenwald bei unserer Südamerika-Tour. Dabei werden wir gelegentlich in offenen Hütten übernachten mit Hängematten. Auf der Suche nach geeigneten Moskitonetzen werde ich nicht so richtig schlau - wißt Ihr, welche Maschenweiten nötig sind und habt Ihr einen Tip, wer geeignete Netze vertreibt?

Danke für Tipps,

Jens

Nemo
29.04.2004, 14:07
Hallo Jens,

ich habe so in etwa das Gleiche vor und ich denke, dass es das Beste ist, du kaufst das Moskitonetz vor Ort. Erst mal ist es auf die Region abgestimmt und du musst dir nicht den Kopf ueber Maschenweiten zerbrechen. Zum zweiten bekommst du es mit Sicherheit preiswerter als in Europa. Ausserdem haben viele Dschungeltouranbieter das komplette Equipment inclusive.
Ich weiss ja nicht wo du hinwillst, aber in der gesamten Amazonas-Region (Brasil., Peru, Bol.) aber auch in French Guy., Suriname oder auch in Paraguay kannst du Moskitonetze kaufen. Die Einheimischen nutzen sie ja schliesslich auch und es ist dort ein ganz normaler Gebrauchsgegenstand.
Gruss Ute