PDA

Vollständige Version anzeigen : Kochen mit Diesel auf 5.000m!?


kuass
30.03.2004, 17:21
Hallo,
ich habe den Primus Varifuel.
Hat jemand eine Ahnung ob ich mit Diesel
Auf ca. 4.500-5.000m überhaupt noch eine Flamme
zustande kriege. Da Diesel ja ohnehin nicht der optimale Brennstoff ist.

MfG

Andreas
06.04.2004, 18:29
Hatte den MSR-II und auf 5600 m (Shishapangma-Süd) mit chinesischem Diesel gekocht und keine Probleme! Tee und Brei wurden ausgezeichnet!

Andreas

Guest
03.05.2004, 22:01
Hab mal `ne Frage, überqueren auch Dieselfahrzeuge die hohen Pässe in Nepal (Friendship Highway). Wir (also meine Partnerin und ich) wollen mit einem Mercedes 0813 Bj. 1981, technisch O.K. vielleicht durch Nepal fahren - eigentliches Ziel Neuseeland.

Also wäre nett, wenn einer etwas weiß zu dem Thema!

Tom!

Andreas
04.05.2004, 15:36
Hallo Thomas,

Nepal hat zwar hohe Pässe, aber kein Straßenpass geht auf 4000 m rauf. Es ist also sicher kein Problem. Und am Friendship Highway ist der höchste Punkt in Nepal ohnehin nur 1800 m Seehöhe.

Andreas