Vollständige Version anzeigen : Kauf Trekkingschuhe in der Hohen Tatra
Hallo Leute,
lohnt es, Trekkingschuhe fuer die ganze Familie in der Hohen Tatra zu kaufen. Oder sind Preise/Auswahl so beschaffen, dass der Kauf daheim in Hamburg vorzuziehen ist?
Bin um Erfahrungsberichter/Adressen etc. dankbar.
TIA
Tom
Ich würde die Schuhe zuhause kaufen. Und zwar aus folgendem Grund: wenn Du mit ganz neuen Schuhen direkt eine Wanderung unternimmst, hast Du eine gute Chance, Blasen zu bekommen. Du solltest die Schuhe erst einlaufen, bevor Du damit eine Tour unternimmst.
@Zaphod: Wer in Polen/Tschechien oder der Slowakei gute Schuhe kauft, greift meistens auch auf die bei uns bekannten Marken zurück, die sind dort auch nicht billiger. Und günstige, dafür aber nicht ganz so gute Wanderschuhe, gibt es bei uns auch zu Hauf. Da bekommt man für 20 Euro auch schon Schuhe, die zumindestens wie ein Wanderschuh aussehen ;D
Ansonsten spricht das Argument, was meyer angesprochen hat, dagegen.
Grüße
Thomas
Danke fuer Eure Hinweise. Mir war schon klar, das Schuhe besser ausgiebig anprobiert und getestet werden sollten, allerdings hoffte ich auf einen so erheblichen Preisvorteil, dass das Risiko sich lohnte. Mittlerweile habe ich entschieden, doch in Hamburg zu kaufen, schliesslich will die Schuhe auch lange nutzen koennen.
Kennt denn jemand das Preisniveau fuer Artikel wie z.B. Kletterausruestung? Da kann man immer etwas gebrauchen, in Tschechien z.B machte ich die Erfahrung, dort wesentlich guenstiger einkaufen zu koennen als auf der deutschen Seite des Elbsandsteingebirges.
TIA
Tom
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.