PDA

Vollständige Version anzeigen : 1-2 P.-Zelt: Hauptsache kleines Packmaß. Gew. egal


Anatol
01.06.2004, 18:58
Hallo Forum, bin neu hier...

hab den Tipp von meinem Bruder bekommen, der hat hier letztes Jahr vor seinem Zeltkauf freundliche und kompetente Gesprächspartner bekommen... ¤*#

Nun zu meiner ersten Frage an euch:
Ich möchte im Sommer mal mit dem Motorrad in Deutschland/Mitteleuropa herumfahren und evtl auch mal auf einem Campingplatz übernachten. Dazu brauch ich natürlich Zelt + ¤*#Schlafsack + Unterlage. Hab ich schon aber alles riesig groß. Auf dem Moped ist kleines Packmaß für mich sehr wichtig, das Gewicht dagegen nicht so (da eher noch ein vertretbarer Anschaffungspreis).

Deshalb suche ich ein 1-2 Personenzelt mit möglichst kleinem Packmaß.
War in einem Sportladen da hat man mir das Jack Wolfskin Gossamer

http://www.wolfskin.de/docs/ohne_marginalie_produkt.asp?id=18493&aktion=&m1=18 107&m2=18115&m3=18507&m4=&m5=&m6=&sp=D&domid=1027& offsetx=&offsetY=&pid=33190&uebersicht=18507&offse t=0&sid=CQTMQXBKUWYJYSYVFGUNBLLDULPLWQFL

ans Herz gelegt: klein, leicht, aber definitiv nur 1 Person. Preis ist mit UVP €99 schon am oberen Ende von dem was ich ausgeben wollte...

Was sagt ihr dazu? Oder was habt ihr noch für Vorschläge? ¤*# ???

Als Schlafsack dachte ich dann einen Sommerschlafsack mit kleinem Packmaß und Komfortbereicht so bis 5-10 Grad als untere Grenze (Daune oder Kunst?).

Und dann so eine Therm-A-Rest Thermomatte (die ja auch ganz schön was kosten wenn sie etwas kleiner sein sollen [Therm-A-Rest Pro Lite 3 Regular ca. €90]).

Freu mich schon auf Antworten, ¤*# :)

so long,
Anatol.