PDA

Vollständige Version anzeigen : Annapurna Sanctuary Trek

tommyone
25.08.2010, 16:54
Hallo Leute,
Ende September werde ich zum ersten Mal nach Nepal reisen. Davor war ich eher auf hotelreicheren Treks :nicken::nicken::nicken: Indonesien (u.a. Rinjani), Malaysia (Camerons Highlands), Myanmar, Kambodscha ...... Also Erfahrung gibt es genügen mit weiten Strecken und "festen" Unterkünften. In vielen Reiseführern/berichten habe ich von überfüllten :confused: Lodgen gelesen. Besonders Im Oktober in der Region Annapurna. Nun habe ich keine Lust auf dem Küchenboden zu schlafen. Könnt Ihr mir bitte Info liefern, die mir das Gefühl für die Fülle der Lodgen in diesem Zeitraum gibt!!!
Vielen Dank.

Gregor aus Essen
25.08.2010, 17:34
Hallo,

na, die Küche wird es wohl nicht gleich werden.
Es gibt ja auch noch Muli- und Yak Ställe.:D

Aber mal im Ernst.
Es ist schon richtig, dass es relativ voll auf dem Annapurna Trek ist;
zählt er doch neben dem Everest - und Langtang Trek mit zu den
meist frequentiersten in Nepal.

Bist du alleine unterwegs? Dann könnte es manachmal vielleicht etwas problematischer werden ein "Zimmerchen" zu bekommen. Aber selbst wenn das passieren sollte, lässt dich normalerweise kein Lodgebesitzer "im Regen stehen".
Letztendlich ist im Dining Room immer Platz für eine Nacht.

Ausserdem ist die Annapurna Runde ja sehr gut erschlossen; Lodges hat es genug.
Wenns mal in einer Unterkunft nicht klappt, gehst du halt ein paar Minuten weiter bis zur nächsten.

Viele Grüße aus Essen,
Gregor

tommyone
25.08.2010, 17:41
... wir sind zwei. werden aber dann alleine (zu zweit) laufen.

Jens
25.08.2010, 18:56
In der Hauptsaison empfielt sich ein früher Aufbruch um am Tagesziel seine Lieblings Lodge aussuhen zu dürfen:).
Viele Trekker schicken Ihres Guides früh zu den Hütten um eine Übernachtungsmöglichkeit zu reservieren.

Übrigens sind der Trek um die Annapurna und der Trek ins Annapurna Basecamp zwei verschiedene Trekks , die man aber kombinieren kann.

Gruß
Jens

Gregor aus Essen
25.08.2010, 19:08
Hallo nochmal,

wenn ihr zu zweit unterwegs seid, aber alleine lauft,
übernachtet ihr dann in einem Zimmer?:confused:

Ich kenne eigentlich keine Lodge in Nepal (und ich kenne viele, wenn ich das mal
so sagen darf), die Einzelzimmer bietet.

Ergo = die Besitzer vermieten natürlich lieber an zwei Personen weil sie
2x Übernachtungsgebühr berechnen können und vor allen Dingen zwei Mal am Frühstück, Abendessen (...) verdienen.

Aber wie gesagt, in der Regel und mit ein bisschen Glück, und - wie Kollege Jens schon schrieb, früh "auf die Socken machen", und es wird schon klappen.

Ausserdem ist das ja auch ein bisschen das "Salz an der Trekking-Suppe" - nie genau zu wissen in welcher Lodge mit welchem "Komfort" und mit welchen Mit-TrekkerInnen man abends landet.

Draußen schlafen wirst du nicht müssen!:-);)

Grüße aus Essen,
Gregor

tommyone
25.08.2010, 19:15
natürlich schlafen wir in einem Zimmer!!!

Gregor aus Essen
25.08.2010, 19:20
N`abend,

na dann -null Problemo.

Gregor aus Essen