PDA

Vollständige Version anzeigen : J.W. Shelter IV

Zorro
25.08.2010, 13:52
Moin,
ich bin im Moment auf der Suche nach einem kleinen Beistellzelt/Strandmuschel als Unterstelltmöglichkeit und Platzhalter auf nem Campingplatzstellplatz für unseren VW-Bulli.
Da hab ich mir schon die Wurfzelte von Decathlon "Base" angesehen, vom Prinzip super, nur inakzeptables Packmaß und auch viel zu groß. Deswegen bin ich auf die Strandmuschel Shelter IV gekommen, würde uns reichen um Grill Strom und andere Klamotten unterzubringen für die Zeit wo wir mit dem Bulli zum Wandern unterwegs sind.
Leider scheint es die Shelter IV nicht mehr oder noch nicht zu geben, vielleicht stolpert ja jemand mal über ein Angebot oder weiß warum es das Ding erst wieder am 1.2011 geben soll, wurde die man zurück gerufen oder gab es die bisher noch gar nciht zu kaufen ?
Ach ja wenn jemand noch eine Alternative wüßte bin ich für Vorschläge natürlich sehr dankbar. Ich brauche allerdings keines des klassischen Bus-Vorzelte und will eigentlich auch nicht viel mehr ausgeben als 100,-, darüber hinaus soll der Aufwand des Aufbauens auch sehr in Grenzen halten, denn sonst packt mans eh nicht aus.:coffee:
BWG
Zorro
P.S.: wieso gibt es auf der J.W. Homepage eigentlich keine Zelte mehr ? sehr merkwürdig, ziehen die sich aus dem Zeltgeschäft zurück oder hat das einen anderen Grund ?

OmaMone
26.08.2010, 21:06
hallo zorro,
manchmal ist die erklaerung ganz einfach - die sind komplett ausverkauft und da macht es wenig sinn, zelte auf der homepage zu haben, die es eh erst naechstes jahr wieder zu kaufen gibt (und dann wahrscheinlich auch wieder teurer sind...). die beach shelters waren schon im juni mehr oder weniger ausverkauft - wenn also kein laden sie mehr hat, dann erst 2011.
wolfskin ist halt komplett auf saison-produktion umgestiegen - da gibt es im winter niemanden, der zelten gehen will :roll: - aber ich will nicht auf der tatze rumhacken - zelte koennen sie ja gut bauen - es gibt auch genuegend andere firmen, die eine aehnliche politik fahren.
gruesse
omamone

PS: keine ahnung, wer hinter den seiten steht...man bekommt sie halt wirklich nur bei kleinen internetanbietern...
http://www.suchebiete.com/details_Sport,Jack-Wolfskin-Strandmuschel-BEACH-SHELTER-4,7868587.html
http://www.campingtotal.de/eshop/frame1.php?cfg=1&lang=1&artikel=J33032-570&clg=1&ref=aHR0cDovL3d3dy5nb29nbGUuZGUvc2VhcmNoP2hsPWRlJm NsaWVudD1maXJlZm94LWEmaHM9NTUzJnJscz1vcmcubW96aWxs YTpkZTpvZmZpY2lhbCZxPWphY2srd29sZnNraW4rYmVhY2grc2 hlbHRlcitpdiZyZXZpZD03MjI5MTUwNjcmc2E9WCZlaT1nTWwy VEtXQkZvMkZzd2JrMklYOUJRJnZlZD0wQ0VJUTFRSW9BQQ==&qu=Y2ZnPTEmYXJ0aWtlbD1KMzMwMzItNTcw&size=1250

Zorro
26.08.2010, 21:19
Moin
danke für die Info mittlerweile habe ich sogar noch eins ergatter, ich finde es trotzden merkwürdig dass man auf der Homepage keine Infos über ihre Zelte findet, man will sich doch auch mal informieren was die so gebaut haben oder man erhalten könnte muss ja nicht gleich auch zu kaufen sein... ich hoffe dass die Shelter IV als Lagerraum und eventuell Sichtschutz taugt, dann bin ich ja schon zufrieden. J.W. muss eine glückliche Firma sein wenn sie wirklich alle Produkte einer Sparte komplett rausgehaun hat.
BWG
Zorro

OmaMone
26.08.2010, 21:24
ich finde es ja auch merkwuerdig, das ich im winter, wenn ich touren plane und mir ueber ausruestung gedanken mache, keine infos von den firmen bekomme...
ausserdem habe ich manchmal das gefuehl, das einfach zu wenig produziert wird, um kein risiko einzugehen, produkte zu lange am lager halten zu muessen.
dann viel spass mit dem shelter.
gruesse
omamone

Zorro
30.08.2010, 14:56
Moin,
also Shelter IV ist angekommen, und muss sagen so als Abstellraum für die Campingbase, Sicht- und Windschutz ist das Dingen schon ne feine Sache. Zur not könnte man sogar drin schlafen... :coffee:
BWG
Zorro