PDA

Vollständige Version anzeigen : Leichter "Mid" Wanderschuh?


Gerry
25.02.2004, 13:49
???

Hatte die letzten Jahre von Adidas einen leichten Mid Wanderschuh, der für leichtes Gelände, bei Tagestouren sehr angenehm zu tragen war.
Der ist jetzt fällig und ich möchte mir ein neues Modell kaufen, soll leicht und knapp knöchelhoch, als etwas höher als ein fester Halbschuh sein.
Einen richtig festen Wanderschuh und Bergschuhe habe ich, soll gerade eben für leichtes Gelände im Mittelgebirge gut sein (mein Hausgebirgszug ist ca. 1100 m hoch und noch grasbewachsen).

Wer kenn ein geeignetes Modell aus eigener Erfahrung?

Danke, Gerry

Karin_S
03.03.2004, 13:38
Hallo Gerry,

ich habe recht gute Erfahrung mit dem Meindl Borneo gemacht, ein nicht so hoher Lederschuh, klein im Gewicht und er passt (mir zumindest) optimal. Ich tausche lediglich die Innensohle gegen Sofsoles aus, weil ich mich mit denen einfach wohler fühle.

Gruß
Karin

Tigger
05.03.2004, 20:12
Hallo Gerry,

ich habe mir gerade einen Jack Wolfskin All Terrain zugelegt. Der fällt noch unter die Mids, ist aber eigentlich für alle Gelände tauglich und mit Texapore ausgestattet. Preislich liegt der Schuh bis 100 Euro, die ist er aber auch wert.

Gruß
Tigger

Schwarzwaelder
05.06.2004, 21:49
Es gibt so viele Anbieter in diesem Bereich, da würde ich an deiner Stelle gleich noch mal bei Adidas schauen.
Du warst ja zufrieden. Erst dann bei anderen Anbietern vergleichen.