Vollständige Version anzeigen : Fleecehandschuhe?
???
Hi, für wie geeignet für die diversen Wintersportaktivitäten haltet ihr Fleecehandschuhe aus winddichtem, wasserabweisendem Fleece?
Ich bin an solchen interessiert, bin mir aber nicht sicher, wie sie sich in der Praxis bewähren, wenn sie öfter mal nass werden, ob sie robust genug sind?
Deine Frage ist ja schon eine Weile her, aber ich komme erst jetzt dazu, das Ausrüstungsforum durch zu sehen :-/
Ich hatte mir vor meinem Khumbutrip neue Fleecehandschuhe gekauft, die ich höher oben (ab Dingboche) auch verwendete. Der kalte Wind war teileise böig und stürmisch, und ich muss sagen, die Handschuhe bewährten sich perfekt: der Wind blieb draussen und meine Hände warm.
Andreas
---------------------
Die Handschuhe sind schon seit Weihnachten gekauft und sie bewähren sich bisher sehr gut!
Sind schon fast zu warm, für normale Wintertemperaturen so um die 0 Grad.
Feuchtigkeit und Wind halten sie gut aus und zum Schifahren und Winterwandern, Rodeln, etc. sind sie wirklich ein guter Kauf gewesen!
Also, mit reinen Fleechandschuhen (KEINE anderen Materiallien verarbeitet) habe ich ganz andere Erfahrung gemacht. Da zieht der Wind durch, als wäre gar nichts vorhanden. Ist halt das selbe wie bei Fleecejacken. Ohne Wind schön warm, wenns ein bißchen pfeift, wird's kühl. Wird jedoch eine Membran verarbeitet oder seis nur ein Gemisch aus Fleece und einem Polyesterbezug, sieht's schon anders aus.
Grüße
Thomas
@Thomas
Es ging ja um Fleecehandschuhe mit Windstopperfleecematerial.
Die sind auch stark wasserabweisend und winddicht.
Ups, habe das Wort "winddicht" übersehen, sorry! Mit meinen Windstopper-Fleece-Handschuhen habe ich dann ähnlich gute Erfahrungen gemacht. Schön warm, bei -15°C gar kein Problem, solange man sich bewegt und nicht im Schnee rumbagert :)
Grüße
Thomas
Schwarzwaelder
05.06.2004, 22:03
Ich trage seit Jahren beim Skifahren nur Fleecehandschuhe und finde den Tragekomfort optimal, zumal sie auch schnell trocknen.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.