PDA

Vollständige Version anzeigen : bequeme Trekkinghose

Gerd111
15.08.2010, 11:28
Hallo!

Bin auf der Suche nach einer Trekkinghose.
Habe hier schon einige Threads gelesen; aber jeder sucht da etwas anderes ;)

Ich mache Halb-und Tagestouren mit 2 Berner Sennenhunden; also nix klettern; alles
recht gut ohne Hilfsmittel zu erlaufen (schon wegen der Hunde)

Figurmässig sollte ich relativ "normal" veranlagt sein: 1,85 groß 84 kg

Folgende Kriterien sollte die Hose erfüllen:

- weicher Stoff, nicht zu leicht oder dünn
- gute Passform (nicht zu weit; also auch "Publikumstauglich)
- nicht zu große aufgesetzte Taschen an den Beinen; die stören mich meistens
- Muss nicht zum Zippen sein

Ihr habt sicher schon viele Erfahrungen mit Hosen gemacht und ich würde mich sehr über Tipps freuen !

Vielen Dank !

Gerd

Zorro
15.08.2010, 12:29
Moin,
also in der neuen Outdoor wurde eine neue Trekkinghose von x-Bionic vorgestellt, hört sich ganz gut an. Erfahrung hab ich damit natürlich nicht da ichs ja erst am Wochenende gelesen habe.:coffee:

http://www.outdoor-magazin.com/news/produkte-neuheiten/trekkinghose-von-x-bionic-und-outdoor-auf-der-messe-praesentiert.434106.3.htm

BWG

Zorro

Coxsta
15.08.2010, 12:33
Also ich habe bisher gute Erfahrungen mit meiner Mammut Tempest gemacht,
die auch optisch was hermacht, ist aber relativ teuer.
Die Outdoorhosen der Eigenmarke Meru von Globetrotter sind teilweise auch
nicht schlecht, wobei die Reißverschlüsse eine lausige Qualität haben.

indie
15.08.2010, 13:51
Also ich schwöre auf die G1000Hosen von FR.
Aber auch daran scheiden sich die Geister...
(Die gibt es mit und ohne große Außentaschen)

domi
15.08.2010, 15:03
Hey,
Für normale leichte Touren hat sich bei mir die Arc´teryx Palisade Pant bewährt. Die Hose ist vom Schnitt her einer Jeans ähnlich, nur der Bund ist höher gezogen. Die Taschen sind quasi nicht sichtbar, der Stoff insgesamt ist recht dünn, hält aber viel mehr aus, als ich erwartet hätte! Im Bund ist ein "Gürtel" eingearbeitet und innen mit Microfleece unterlegt.

Mfg domi

Zorro
15.08.2010, 16:12
Moin,
also ich finde Hosen ist das individuellste Kleidungsstück bei der Ausstattung kann kann man am wenigstens helfen, weil gerade beim Beinkleid die unterschiedlichen Figuren und Wohlfühlgewohnheiten am deutlichstens durchschlagen. Da muss man sich einfach durchtesten...
BWG
Zorro

Baetzter
15.08.2010, 16:17
Hallo,
also ich habe Hosen von Pinewood aus TC 1200 Material. Sind genauso gut wie FR (G 1000), kosten aber nur die Hälfte. Gibt es in Jagd- und Angelgeschäften. Habe die Hosen schon seit 9 Jahren im Einsatz und sie sind wirklich gut. In Outdoorläden gibt es glaube ich nichts von Pinewood. Hatte diese Hosen jetzt erst wieder 2 Wochen in Lappland dabei - absolut bewährt.

Gruß,
Ralf

Gerd111
15.08.2010, 19:24
Hallo !

Danke für die Infos !

Ich werde es mal mit der FR Karl Trousers versuchen.
Habe die als "normale" und doch mal als "Zipp-off" bestellt und
werde mich dann entscheiden.

Gruß

Gerd

indie
15.08.2010, 19:32
Die Karl habe ich auch,allerdings nicht als Zip off.
Die trage ich auch im Alltag sehr gerne.

Jetzt weis ich nicht, welche Größe Du brauchst, aber ich habe eine Ingmar in 50 hier neu angeboten. Mir ist die zu klein...
Die hat auch keine großen Taschen, lediglich eine unauffällige Reissverschlusstasche amrechten Bein und was ich ganz gut auf Reisen finde, eine so genannte Geheimtasche, die nur von innen zugänglich ist. Ansonsten ist es eine five pocket Hose.

Gruß,
Stefan

Asparagus
15.08.2010, 19:38
Ich werde es mal mit der FR Karl Trousers versuchen.
Habe die als "normale" und doch mal als "Zipp-off" bestellt und
werde mich dann entscheiden.

Hallo, ich hab auch die Inka und die Karl, aber aus MT-Stoff. Der ist leicht, sehr robust, du schwitzt nicht drin und er wird bei Regen schnell nass, ist aber in ein paar Minuten wieder trocken. Alles in allem angenehmer als der G-1000-Stoff.

Gerd111
15.08.2010, 19:42
Jetzt weis ich nicht, welche Größe Du brauchst, aber ich habe eine Ingmar in 50 hier neu angeboten. Mir ist die zu klein...
Gruß,
Stefan

Brauche 52....

Hallo, ich hab auch die Inka und die Karl, aber aus MT-Stoff. Der ist leicht, sehr robust, du schwitzt nicht drin und er wird bei Regen schnell nass, ist aber in ein paar Minuten wieder trocken. Alles in allem angenehmer als der G-1000-Stoff.

das wäre dann mein zweiter Versuch, vorausgesetzt, die Passform stimmt... ;)

keller99
17.08.2010, 18:42
Meine Lieblingstrekkinghose ist die Klättermusen Gere

Gerd111
12.09.2010, 08:04
Hallo!

War jetzt im Laden und habe anprobiert und mich für die FR G1000 entschieden.

anke Euch für die Tipps !