PDA

Vollständige Version anzeigen : Harzer Hexenstieg - Übernachten

Apollon
14.08.2010, 09:04
Hallo zusammen,
seit kurzem habe ich mein Interesse am Wandern entdeckt und seither ein paar Tagestouren unternommen (u.a. in der Schweiz). Nun möchte ich eine Mehr-Tages-Tour machen und habe mich nach einiger Recherche für den Harzer Hexenstieg entschieden, da diesser immer wieder als Anfänger-Tour empfohlen wird und von Berlin aus ganz gut zu erreichen ist.
Da ich noch nicht genau einschätzen kann, wieviele km ich so pro Tag schaffen werde, würde ich mir gern die Option offen halten, die Etappenlängen spontan vor Ort festzulegen. Daher meine Frage: Ist es am Harzer Hexenstieg möglich Übernachtungen ohne Vorbuchungen zu bekommen? Die Reisezeit ist Mitte September. Oder ist zu dieser Zeit noch sehr viel los dort und besonders die günstigen Übernachtungsmöglichkeiten ausgebucht?
Vielleicht hat hier jemand Erfahrung und könnte mit ein paar Hinweise geben.

Vielen Dank und viele Grüße

Coxsta
14.08.2010, 10:20
Persönliche Efahrungen habe ich nicht, aber ich habe bereits andere hilfreiche Informationen
vom Tourismusverband bekommen.

Anfragen zu Unterkünften bearbeitet der Harzer Verkehrsverband e.V..
Harzer Verkehrsverband e.V.
Marktstraße 45
D-38640 Goslar
Telefon: 0 53 21 / 34 04-0
Fax: 0 53 21 / 34 04-66
E-mail: info@harzinfo.de
Internet: http://www.harzinfo.de/
Öffnungszeiten:
Mo.-Do. 8.00 – 17.00 Uhr,
Fr. 8.00 – 14.00 Uhr, telefonisch bis 16 Uhr

Quelle: walking-away.de

Juno
15.08.2010, 08:13
Ich war im letzten Jahr im Mai auf dem Harzer Hexensteig. Das sollte mit deinem September einigermaßen vergleichbar sein. Ich hatte keinerlei Probleme, ohne Reservierung ein Qaurtier zu finden. Übernachtet hatte ich in JH über Hotel bis Privatzimmer.
Viel Spaß! Es ist eine nette Tour.

Jens Sachsen Anhalt
15.08.2010, 11:58
ich will den hexenstieg im september bewandern aber ohne hotelauffenthalt,ich freue mich schon weil diese route sehr reizvoll ist

theBackpacker
21.08.2010, 15:09
Hallo zusammen,

interessiere mich ebenfalls für den Harzer Hexensteig. Hat jemand Erfahrungsberichte ins Internet gestellt, bzw. kann mir Seiten empfehlen?

Viele Grüße
Sven

Juno
21.08.2010, 17:44
Der einzige Erfahrungsbericht, den ich kenne, ist dieser

http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php?t=32046

Muss man aber nicht unbedingt nachmachen :D

Eine recht gute Übersicht findest du hier

http://www.hexenstieg.de/

theBackpacker
22.08.2010, 11:50
Hallo Juno,

vielen Dank für die Hilfe. Auch wenn es mich immer schüttelt, lese ich von Hardcore-Wanderern, die jegliches Wandern zur Olympiade ausrufen... ;) Naja, jeder nach seiner Facon...

Weiterhin: Bin neugierig auf jegliche Erfahrungsberichte über den Hexensteig.

Viele Grüße
Sven

Apollon
22.08.2010, 18:35
Hallo,
danke für Eure Hinweise. Ich werde den Hexenstieg im Herbst in Angriff nehmen und die Übernachtungen vor Ort suchen. Bis dahin werde ich noch fleißig trainieren und Berichte lesen, für die Vorfreude.
Viele Grüße