PDA

Vollständige Version anzeigen : Rucksack - Wolfskin


Serjena
21.05.2004, 15:38
Habe soeben die negativen Beiträge über die Zelte der Marke Wolfskin gelesen :(
Wie sieht es denn aus mit den Rucksäcken ???
Hat da schon jemand Erfahrung gemacht, und wenn ja welche?
Besten Dank Für die Informationen.

Serjena

wickie69
15.06.2004, 13:44
bin grad vom jw ridge runner auf einen deuter futura aircomfort 28l umgestiegen. der grund war, der jw ist im vergleich zum deuter schwerer und "globiger". ich bereue den schritt nicht, hab meine jw über ebay versteigert!

wickie

Gerry
16.06.2004, 12:07
Ich hatte vor einigen Jahren einen Trekkingrucksack von Jack Wolfskin, den Namen hab ich vergessen und war recht zufrieden mit ihm.
Ich halte aber wenig davon pauschal eine Marke als Gut oder Schlecht zu bezeichnen!
Gerade bei einem Rucksack kommt es maßgeblich darauf an, ob mir das Tragesystem passt.
Da gibt es unterschiedliche Vorlieben und auch je nach Größe/Rückenlänge/Beckengurt kann das dem einen optimal passen und der andere fühlt sich damit garnicht wohl!

Ausprobieren, Ausprobieren, Ausprobieren mit Last und genug zeit und Vergleichsmodellen.
Ein guter Rucksack kostet einfach zuviel um da den falschen zu erwischen...

sparkman
27.02.2006, 20:32
Habe mir diese Woche ein JW AGADIR III zugelegt mit 75+10 Ltl Volumen.
Der erste eindruck ist recht gut. In zwei Wochen mache ich eine zweitägige Tour durch Hunsrück. Soll ein Test für den Rucksack werden.
Wenn Interrese besteht poste ich die Erfahrungen hier.
P.S.
noch was meine Freundin ist von dem JW AGADIR Woman (2006) begeistert. Allerdings hat sie ihn auch noch nicht bei längeren Touren testen können.

Kebnekaise
28.02.2006, 14:43
Ich hab auch seit einem Jahr einen JW Agadir und bin bisher recht zufrieden damit...

Und trage meistens so um die 30 Kilo mit mir rum...

sparkman
11.03.2006, 20:10
Habe mir diese Woche ein JW AGADIR III zugelegt mit 75+10 Ltl Volumen.
Der erste eindruck ist recht gut. In zwei Wochen mache ich eine zweitägige Tour durch Hunsrück. Soll ein Test für den Rucksack werden.
Wenn Interrese besteht poste ich die Erfahrungen hier.
P.S.
noch was meine Freundin ist von dem JW AGADIR Woman (2006) begeistert. Allerdings hat sie ihn auch noch nicht bei längeren Touren testen können.
Es ist soweit. Hier ist das Ergäbniss :
Der JW AGADIR III ist ein super Rucksack. Lässt sich leicht Tragen (Habe ihn mit 13 kg ersteinmal belastet) Es ist so als wäre er nicht dar.
Morgen noch eine Testtour. Hoffentlich regnet es. mal sehen wie dicht er ist.