Vollständige Version anzeigen : Schneeschuhe?
dropbaer
14.06.2004, 21:01
Hallo,
ich habe im TT gelesen, dass man für Patgonien im Oktober und Himalaya im April/Mai evtl. Schneeschuhe braucht.
Ich habe mich kurz zu dem Thema schlau gemacht und komme nicht drüber hinweg, was die Dinger kosten. Gibt es einen besonderen Grund für 200 Euro und mehr? Gibt es vielleicht auch Billigmodelle auf die man sich verlassen kann?
Hi
Kaufe dir auf jeden Fall teurere Modelle. Ich habe sowohl ein teures von TSL und ein billiges (ca. 50€). Mit dem billigen gibts nur Ärger: Schlechter Sitz, mit kalten Fingern bescheuerte Schnallen etc schließen ist kein Spaß! >:( Bei den von TSL, die ich auf jeden Fall empfehlen kann ;), sitzt der Schuh klasse drin, die Schnallen sind super auch mit kalten Händen zu bedienen, die Steighilfe ist toll, etc.
Kann dir nur zu guten (leider auch teuren) Modellen raten.
Flachlandtiroler
16.06.2004, 10:01
Hallo dropbaer,
Zu den Schneeschuhen: Wenn Du in alpines (steileres) Gelände willst kommst Du eins von den teureren Modellen nicht herum.
In Patagonien war ich noch nie, aber was willst Du denn im Himalaya im April/Mai anstellen, daß Du Schneeschuhe in Erwägung ziehst? :o
Gruß, Martin
dropbaer
16.06.2004, 17:07
danke für die info.
meine pläne sind noch nicht so konkret, ich hatte nur irgendwo gelesen, dass man dann welche braucht. heute ist mein nepal trekking guide mit der post gekommen, steht aber auch nix von schneeschuhen drin.
Was für ein Modell von TSL hast Du denn? Ich habe jetzt im Januar vor eine Schneeschuhwanderung durch den Harz zu machen. Habe auch ein Geschäft gefunden, die TSL verleihen.
Mal sehen wie das so ist, mit Schneeschuhen:-)
LG
Eve
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.