Vollständige Version anzeigen : Trekking ab Stockholm...
freistil
08.08.2010, 15:52
Hallo Trekkinggemeinde! :)
Ich habe einen Ausflug in den Norden geplant und mich für einen Trekking Trip in Schweden entschieden. Hätte einen günstigen Flug nach Stockholm. Jetzt hab ich mich seit stunden eingelesen, in die Routen die es da gibt, aber jetzt blicke ich nicht mehr durch! :D
Ich würde gerne direkt von Stockholm aus loslaufen, die Richtung ist egal. Hauptsache ist dass ich so ca 10 Tage später (spätestens) wieder in Stockholm bin ;) Und mit den ganzen Bohusleden, Vasaloppsleden und Skaneleden bin ich jetzt so durcheinandergekommen dass ich nicht wirklich weiß, welchen ich davon in Stockolm nehmen kann, und vor allem wie ich die Tour bestimmen kann. D.h. Kann ich jederzeit aussteigen? Hab ich die Möglichkeit in eine nächstgelegene Stadt zu kommen?
Fragen über Fragen.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen! :coffee::D
Danke schonmal! :)
Fjaellraev
08.08.2010, 16:51
;) :D:coffee:
Punkt 1: Direkt ab Stockholm loslaufen? Klappt ähnlich gut wie direkt ab München ;) Besser ist es irgendwo ausserhalb zu starten.
Aber: Du wirst ja eh nicht in Stockholm landen sondern eher in der Nähe von Nyköping (Skavsta) denn ich gehe schwer davon aus dass du mit Ryanair oä unterwegs bist.
Die Qual der Wegwahl kann dir niemand abnehmen, aber du kannst ja mal schauen welche Wege da in der Nähe sind (Die von dir genannten schonmal nicht ;)).
Eine Idee wäre der Sörmlandsleden (http://www.sormlandsleden.se/Default.aspx?langID=1033) oder genauer ein Teil davon.
An den Startpunkt zurück kommst du sicher immer wieder irgendwo mit dem Bus, eine genaue Beratung kann da natürlich nur erfolgen wenn die beiden Endpunkte bekannt sind, aber das Busnetz ist in den Regionen relativ dicht.
Gruss
Henning
freistil
08.08.2010, 22:41
Gut, nicht DIREKT ab Stockholm loslaufen, aber eben einen Trail der in der Nähe ist ;)
Nein, ich bin glaub ich sogar mit Lufthansa unterwegs.
Okay, der sormlandsleden sieht schonmal gut aus.
Noch eine dumme Frage. Angenommen ich bin dann in Stockholm, WIE komm ich denn dann zu dem Trail? Wo weiß ich genau wo ich einsteigen kann? Das mit dem dichten Busnetz klingt schonmal gut :)
freistil
09.08.2010, 11:16
jetzt bin ich hier drübergestolpert. des sieht doch gut aus, nicht so weit weg von stockholm. und das müsste sich doch gemütlich in ein paar tagen laufen lassen??!
jetzt hätte ich wenigstens schonmal eine route mit start und endpunkt, jetzt wüsste ich schonmal wo ich hinmüsste ;)
Edit: Mist, jetzt kann ich keine Links posten... :redface:
Verflucht, ich brauch doch dringenst eine Karte von dem Trail, oder Etappen oder ähnliches. Bin schon seit stunden am suchen, aber finde nur tote links oder schwedische seiten auf denen ich nix verstehe!
HELP! :/
Harp Booth
09.08.2010, 16:50
HELP! :/
OT: Links darfst Du aus Spamschutzgründen erst ab 10 Beiträgen posten...Sorry!
Ich glaube aber das Dir sicherlich jemand helfen kann, wenn Du das http....www. von Deinem Link weglässt und es hier so mal reinschreibst.
Gruss Harald
Fjaellraev
09.08.2010, 17:32
Die Übersichtskarte hast du sicher schon entdeckt.
http://www.sormlandsleden.se/img/2009/6/26/53535.gif
Dann nimm mal die Onlinekarte von Schweden (http://www.geodataonline.no/inatur/website_se/Kart.aspx?width=1000&height=800&scale=8000000¢er=400000%7C6900000&showsub=false&token=9_F95Jh6TCAjic2qFsyBHEIITfTvB0mj57DagEl4INQz H9aaH2qsZyZvdW5_quJlFIsKHXB2DgwxVwNTjioXsQ%7C%7C) zur Hilfe und zoome dich in deiner Wunschregion rein, da ist auch der Sörmlandsleden gekennzeichnet.
Gruss
Henning
freistil
10.08.2010, 09:54
Cool danke, genau sowas hab ich gebraucht! :)
Wer von euch ist den Trail denn schonmal gelaufen? Also ich hab mir gedacht in Södertälje zu starten und dann einfach zu laufen wie ich lust habe. Hab ja mein Zelt dabei, also ist das Übernachten kein Problem für mich.
Ist die Landschaft dort überhaupt sehenswert? Oder eher weiter raus fahren und dort starten?? Nicht dass ich nachher nur durch kleine Dörfer laufen muss und kaum meine Ruhe hab ;)
Edit: Noch ein Problem: Ich lande in Stockolm Arlanda. Ist ja total im Norden von Stockholm aus gesehen? Dann wärs aber schlauer gleich dort zu starten, sieht ja schon genug nach Pampa aus! ;)
Eigentlich wäre dann der Upplandsleden besser, oder??
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.