PDA

Vollständige Version anzeigen : Digitalkamera für Bolivien...


Guest
21.06.2004, 15:48
Hallo ihr Reisenden da draussen,

ich heiße Olli, bin 19 und werde ab dem 13. August für 13 Monate nach Bolivien gehen und Zivil-Dienst machen. Ich möchte unbedingt viele Bilder als Erinnerung machen und hab auch einen PC dort zur Verfügung. Deshalb möchte ich mal fragen, welchen Digital-Kameras ihr so vertraut :D, denn ich wollte mir unbedingt noch eine zulegen. Danke schonmal, euer Olli

trebonse
22.06.2004, 00:36
Servus Olli,

um eine Grobübersicht zu erhalten, kannst du es mal unter http://www.digitalkamera.de versuchen.
Ich bin momentan ebenfalls auf der Suche nach einer neuen Kamera, da meine alte Olympus mit 5 Jahren einfach nicht mehr zeitgemäß ist.
Ich bin kein großer Fotoexperte, aber 2 Sachen sind mir
wichtig:
1. Großer Zoom (optisch) ca. 10-fach
2. Kein Spezialakku. Speziell unterwegs ist es gut, wenn
bei leeren Akkus man sich z. B. mit normalen Mignonbatterien (AA) helfen kann. Mit Spezialakku hast du dann keine Chance mehr.
Mein Favorit ist deshalb die Olympus C-765 Ultra Zoom.
Einige Typen von Sony sind ebenfalls mit dieser Batterieart ausgestattet. (DC-P720, 730)

Gruß trebonse

Guest
22.06.2004, 07:24
Moin,

folgende Modelle kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen:

Canon IXUS (Modell je nach Budget), zB die IXUS 430
CASIO QV (Modell nach Budget), zB die R4.

Gruss,
Henric