PDA

Vollständige Version anzeigen : Rucksack fuer Ecuador/Peru-Trip

Guest
22.06.2004, 06:43
Guten Morgen zusammen.

Mit zwei Freunden werde ich im August von Quito nach Lima reisen.

Neben den 'Standard'-Touren planen wir evtl. auch eine Besteigung des 'El Misti'.

Ich bin bisher noch nie mit Rucksack gereist und muss mir deshalb im Juli ein neues Exemplar zulegen. Ich moechte nicht am falschen Ende sparen, muss aber jetzt auch nicht uebermaessig viel Geld ausgeben.

Bei meiner Recherche bin ich auf den 'Cerro Torre' von Loewe Alpine und den 'Aircontact' von Deuter gestossen. Die grosse Frage ist, wieviel Liter Stauraum ich fuer die 4 Wochen benoetige.

Waehrend meines Wehrdienstes bei den Gebirgsjaegern hatten wir den sog. "Kampfrucksack" der glaube ich 65 Liter (?) fasst. Meiner Einschaetzung nach sollte ein Rucksack fuer 4 Wochen Suedamerika nicht kleiner sein, oder?

Wir werden nur mit Schlafsack, also ohne Zelt/Kocher etc. reisen.

Waere sehr dankbar ueber jeden Input zur Groesse, gerne auch mit direkten Produktempfehlungen!

Gruss,
Henric

Thomas
22.06.2004, 07:21
Hallo Henric,

wenn ihr ohne Zelt/Kocher reist, sollten 65L eigentlich ausreichend sein. Mit den Modellen um 70L wirst du nicht falsch liegen können. Ansonsten musst du in den Laden gehen und dir ein paar Rucksacke anschauen, welcher dir am besten Paßt und von der Form her zusagt. Da läßt sich keine pauschale Antwort drauf geben.

Grüße

Thomas

Guest
27.06.2004, 11:05
Ich habe vor einem Jahr etwa das gleiche Programm gemacht wie du, und ein 65er Rucksack sollte ausreichen (sonst schleppst du nur zu viel). Ich habe sogar auf einen Schlafsack verzichtet und nur ein Seideninlet mitgenommen, vor ORt kann man gut Ausrüstungsmaterial mieten.
El Misti habe ich auch gemacht, das ist nichts SChlimmes, was ich als Anfänger gut behaupten kann. Nur die Höhe ist das Problem, der Rest easy. Ich hätte dir übrigens einen guten Führer für diese Ecke (auch Colca-Touren anderer Art...) Gruss und geniess die Zeit in Südamerika