PDA

Vollständige Version anzeigen : Tagesrucksack mitnehmen?

Nils_Holgersson
05.07.2004, 14:06
Hi!
Mich würde mal interessieren, ob ihr auf euren Reisen, bei denen ihr mit dem Rucksack unterwegs seid, auch noch einen Tagesrucksack mitnehmt, und wie ihr das macht... einer hinten, einer vorne?!
Konkret frage ich deswegen, weil ich knapp 3 Wochen in Ladakh sein werde, davon 10 Tage Trekking. Ansonsten möchte ich div. Klöster anschauen, wofür ein Tagesrucksack nicht verkehrt wäre. Generell steh ich aber nicht so drauf, total vollgepackt rumzulaufen...
So long
Tom

Kebnekaise
05.07.2004, 15:29
Hi!

Also ich persönlich nehme immer einen DayPack mit. Das Ding ist ideal als Handgepäck im Flugzeug, Zug, für Tagestouren und Besichtigen. Außerdem hat man immer eine Einkaufstüte bei der Hand.

Ich bevorzuge einen ohne Verstärckung - wohl aber mit Polster - am Rücken. Dann läßt sich das Teil auch ohne Schwierigkeiten im "Großen" unterbringen. Unterwegs benutze ich meinen Tagesrucksack dann als Packsack für Lebensmittel und Kochausrüstung. Ein Griff und die Kocherei kann losgehen...

Wie ein Lastesel rumzulaufen ist auch nicht mein Ding. Ein Rucksack reich völlig und der gehört auf den Rücken...

Andreas
05.07.2004, 18:14
Ich verwende eine Fototasche, die ich ohnehin immer umgehängt habe ;D
Dort haben auch Bustickets, eine Landkarte und anderes Kleinzeugs Platz. Wenn nötig, nehme ich die Deckeltasche bei meinem Rucksack ab und habe flugs einen Daybag...

Andreas

Nemo
05.07.2004, 18:57
Hallo,

ich habe einen sogenannten "Hipbag".
Den kann ich mir gut auf den Bauch schnallen und es drueckt nichts wenn der grosse Trekkingrucksack auf den Ruecken kommt. Ausserdem kann ich ueber die Huefttasche noch druebergucken...
Wenn ich dann Tagestouren mache, reicht die mir fuer die Kamera, was zu futtern und fuer ne Jacke oder so. An den Seiten sind meisstens 2 Flaschenhalterungen so das man schnell ans Wasser kommt. Ein weiteren Vorteil sehe ich darin, dass man das Teil auch in Gegenden wo Taschendiebstaehle verbreitet sind (z. Bsp. Bol./Peru) immer gut auf den Bauch binden kann ohne das sonderlich stoert.
Ute

Nils_Holgersson
06.07.2004, 13:29
Hej,
danke für eure Antworten... mein kleiner Rucksack hat leider eine Verstärkung, der lässt sich nicht klein zusammenpacken und im großen verstauen.
Wahrscheinlich werd ich's machen wie Andreas, einfach das Deckelfach abnehmen und als Daypack nutzen. Ist zwar nicht extra dafür gemacht und nicht sonderlich bequem, aber für nen Tag geht das schon.

Tom

Guest
08.07.2004, 13:08
Hiho!

Also ich hatte genau dieses Problem und habe mir deswegen letztens ein geniales Teil zugelegt: nämlich den "Hokus Pokus" von Deuter.

Das ist Hipbag und Tagesrucksack in einem - je nach Bedarf läßt sich ein wirklich geräumiger (ca. 20 l) Rucksack aus der Hüfttasche hervorzaubern, der dann sogar noch sehr bequem zu tragen ist.

Und wenn man gerade kein Daypack braucht, faltet man´s einfach wieder ein, dann nimmt es im großen Rucksack auch nicht viel Platz weg. Oder man benutzt die Hüfttasche im Kleinformat (die enthält dann sogar noch zwei Unterteilungen, inkl. einem "Organizer-Fach" fürs Portemonnaie etc)

Also ich kann das Ding wirklich nur empfehlen! (Kostet 30 Eurosen... nicht billig aber preiswert, zumindest für mich.)

Cheers Annika

P.S. Ach so, Gewicht laut meiner Küchenwaage: knapp 500g...
Ist natürlich Gewicht, an dem man sparen kann, aber wenn man denn ein daypack mitnehmen will, findet man wohl nur wenig leichteres. Bye