PDA

Vollständige Version anzeigen : Schuhkauf

Guest
19.04.2004, 19:00
Grüsst Euch!

Bin begeistert von der Seite, habe einige interessante Beiträge verfolgt.

Bei mir (Trekking-Neuling) steht zunächst ein Schuhkauf an - bisher hab ich zum wandern (nicht lachen ¤*#;) ) meine alten BW-Treter getragen, die ihren Dienst auch nicht schlecht verrichtet haben (ich sag nur: 40 cm tief wasserdicht).

Problem ist, dass ich sowohl grosse, als auch sehr schmale Füsse habe. Normale Schuhe trage ich 12,5 - 13 - je nach Schnitt.
Es gibt Hersteller wie Lowa, die Schuhe mit extraschmalen Leisten fertigen - bei Lowa allerdings nur bis 13 (zu kurz... ¤*#:-[ )
Weiss von Euch einer Rat / eine Schuhmarke, wo ich fündig werden könnte?

Greetz! 8)

ben
20.04.2004, 09:26
hi,
so ganz grosse füsse hab ich nicht. aber auch schmal und vorallem ein sehr niedriger leisten. viele schuhe schnüre ich bis zum anschlag und es ist immer noch locker.
von der form her hab ich seit jahren ganz gute erfahrungen mit hanwag gemacht.
seit kurzem hab ich den bergell. auch wenn er sich für den ersten moment schwammig und viel zu gross anfühlt mit einer zusätzlichen einlegesohle und gut gebunden hast nen perfekten schuh.zum guten händler gehen, schnüren schnüren und dir zeit lassen. berschuhkauf dauert bei mir jeweils stunden, wenn nicht halbtage.dafür hab ich dann auch schuhe welche ich über zehn jahre und zwei oder drei plattgelaufene vibramsohlen lang habe und mich pudelwohl drinn fühle.
gruss

Guest
21.04.2004, 21:33
Danke für den Tip, werde mich mal nach Hanwag umsehen ...

Das Problem der stundenlangen Anprobe kenne ich nur zu gut ¤*#:-[

Warum die Industrie so bornierte Grössenmodelle anbietet, ist mir schleierhaft - bin gespannt, wann auf die individuellen Bedürfnisse VIELER eingegangen wird.

greetz

Guest
07.05.2004, 11:54
Habe eine erstklassige Adresse:
Fa. Geiger Schuhe in Frittlingen bei Spaichingen(Kreis Rottweil).
Ist ein kleiner Familienbetrieb, macht aber erstklssige Wanderschuhe nach Mass, zu einem Preis der Euch überraschen wird.

Guest
26.05.2004, 19:28
hi,

ich weiß, dass die Firma Meindl auch über einen speziellen schmalen Leisten anfertigt - ist ein wenig teurer aber soll ganz gut sein - eine Freundin hat das machen lassen und ist begeistert. Weiß nur nicht, ob die das nur bei Damenmodellen machen - aber im Trekkingladen kannst Du ja mal fragen... Viel Erfolg.

Gruß
Ima

Schwarzwaelder
05.06.2004, 20:35
Hi, ja, Meindl fertigt spweit ich weiss auch für Männer über schmale Leisten an. Kostet aber!

Tonipolster
09.07.2004, 22:20
Hallo Schuhexperten,

hier eine Greenhornfrage: habe im Outdoor-Laden gute neue Lowa-Schuhe ausprobiert. Alles war perfekt und so habe ich sie gekauft. Zuhause habe ich sie aber dann nochmals über einen längeren Zeitraum hinweg angezogen und verspüre jetzt ein leichtes Drücken. Ist sowas normal? soll ich sie sofort umtauschen, bevor ich sie einlaufe? Oder paßt sich der Schuhe dem Fuß nach einiger Zeit an?

Danke für Eure Hilfe.

toni

Schoolmann
10.07.2004, 09:31
www.schuh-keller.de schau da mal